Keine Ahnung von 1.5

:lol: du schweißt dir einen eigenen Rahmen und weißt nichtmal, was die 1,5 bedeuten.
Es sind def. 1,5" also Zoll. So groß muss der Innendurchmesser sein, damit du es als Steuerrohr verschweißen kannst.
Was hast oder wirst du den für Rohre verwenden?
Ansonsten viel Spass mit deinem Bike, aber ich würd da ehrlch gesagt nich draufsitzen...
MfG Alex
PS: Was für ne Federungsart willst du schweißen? Eingelenker, Viergelenker...
sag jez ja nich du hast keine Ahnung was das ist :lol:

...nö, der innendurchmesser muss noch grösser sein, da 1.5 zoll den aussendurchmesser des steuerrohres einer gabel angibt. am besten du misst mal einen 1.5 steuersatz aus (durchmesser der passflächen) und dann weisst du auch den einbaudurchmesser des steuersatzes-und dann kannst du das steuerrohr rahmenseitig dimensionieren.

*JO* schrieb:
kann mir mal einer sagen wo man einen adapter von 1.5 auf 1 1/8 kaufen kann ?
mfg JO

gibt´s z.B. von Alutech oder 24"....

aber wie schon gesagt wurde.... 1.5" gibt den Aussendurchmesser des Gabelschaftes an, dass Steuerrohr muss noch etwas grösser sein, weil der Steuersatz noch reinkommt.

Aber Du fragst nach solchen Kleinigkeiten wenn Du Dir einen ganzen Rahmen schweissen willst ? :D

*JO* schrieb:
kann mir mal einer sagen wo man einen adapter von 1.5 auf 1 1/8 kaufen kann ?
mfg JO

So gesehen hab ich die noch nirgens, allgemein gibt es sowas von FSA, Cane Creek, Woodman, Syntace...bei Hibike.de ist die Reduzierhülse von Syntace auf der Hompage gelistet und Reduziersteuersätze von FSA gibt es da auch.

Lass dir sonst einfach die passende zu deinem Steuersatz von denen bestellen - oder woanders.

Vor kurzer Zeit war ein Artikel in der Mountainbike. Darin wurde ein Hersteller angegeben der derartige Hülsen oder Spacer vertreibt. Wer es war??? Am besten mal auf deren Homepage nachforschen.
Gruß Günni

Hülsen haben schon div. Hersteller. Acor bietet einen Steuersatz an, der direkt auf 1 1/8" adpatiert.

Aber wenn man schon nen 1.5 Rashmen hat, sollte man sich auch die Vorteile der Technik gönnen und eine 1.5 Gabel fahren.

Torsten

Zurück