Keine Antwort des Cube Service auf E-Mail!

  • Ersteller Ersteller bergfloh 7
  • Erstellt am Erstellt am
B

bergfloh 7

Guest
Letzten Sonntag hat meine Freundin das Chainsuckblech an ihrem Cube Access Gtc Wls verloren . Und zwar das am Unterrohr. da ich hier im Forum gelesen habe das einige der User mit vergleichbaren Männerrahmen, den Cube Service kontaktiert haben und ohne Kommentar ein neues geschickt bekommen haben. Hat also auch sie den Cube Service freundlich um Ersatz gebeten. Reaktion bis heute null.
Der Hammer ist ihr dann heute passiert! Beim Bergauffahren ist dann mal ohne Fremdeinwirkung wie zB Stock oder Sturz, das Schaltauge abgebrochen und hat ihr zwei fette Lackabplatzer an der Sitzstrebe verpasst. Auch das ist laut meiner Recherchen hier im Forum und allgemein im Internet wohl ein Cube Problem.
Schade das sich der Cube Service noch nichtmal mit einer kurzen Antwortmail an sie gewandt hat!
Schön wäre eine kurze PM der Forumsbetreuer der Firma Cube.
Danke im Voraus!
 
2 Dinge, die mir auch passierten...

Das Schaltauge ist mir auch ohne Fremdeinwirkung einfach weggebrochen. Ich denke mal, dass da jemand bei der Montage nicht ordentlich genug war. Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Solch einen Bumms habe ich nicht in den Beinen, dass es beim reinen Treten das Auge zerreißt. Ist zwar unschön, aber kauf dir ein Neues und bau es an. Was anderes wird dir Cube auch nicht mitteilen. Und beweisen kannst du nicht, dass es ohne Fremdeinwirkung war. Ach ja, da kann ich dir nur www.schaltauge.de empfehlen, liefern prompt und Farbe kannst du dir auch aussuchen, irgendwelche CNC-Teile gibt es da auch dafür.

Das blöde Blech am GTC Rahmen ist mehr eine Krücke, als ein echtes Hilfsmittel. Da ist so wenig Platz zwischen Rahmen und kleinem Blatt, dass das Blech schon schleift, wenn man es schief anschaut. Ich habe es gleich mal abmontiert und statt dessen dort Carbon-Rahmen-Schützer geklebt. Hält zumindest gleich viel aus, wie das Blechlein, das beim ersten Kontakt mit der Kette sowieso am Waldboden ist (wer es nicht glaubt, legt mal die Kette neben den Kranz und dreht die Kurbel mal vorsichtig). Außerdem fällt die Kette nicht einfach ab, wenn der Werfer korrekt eingestellt ist. Bis jetzt hatte ich bei allen meinen Bikes erst einen Chainsuck - das war in diesem Fall aber das kleinste Übel - da war mehr kaputt....:lol:

Und Mail habe ich von Cube nach dem ersten verbogenen Blech zwar schon bekommen, aber nur, dass sie ich ihnen meinen Händlernamen verraten soll und sie senden das Blech dann dort hin. So ist es auch gewesen.
 
Zurück