Keine Bluetooth-Verbindung ROX 11.1 EVO nach Smartphone-Wechsel

Registriert
6. April 2022
Reaktionspunkte
0
Vorher Galaxy S9+ und jetzt Galaxy A53 5G - seither keine Bluetooth-Verbindung möglich.
Weder mit RIDE noch mit Komoot. Das ROX erscheint auch nicht im Kommot-Bluetooth-Menü.
Ziemlich ratlos, hat jemand einen Tipp? Danke.
 
Ich habe das ROX auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Damit sollten doch alle Verbindungen gelöscht sein, oder? Wenn nicht, wie lösche ich "alte" Kopplungen?
 
Tja, und nun? Nicht die Spur einer Verbindung erkennbar. Beide Geräte rödeln sich einen ab, finden aber nicht zueinander.
 
Also ich habe eine heute morgen eine E-Mail von Sigma erhalten in dem angekündigt wird, dass sich ein Mitarbeiter "in Kürze" mit mir in Verbindung setzen wird. Darauf warte ich - Überraschung - noch immer.
Im Übrigen ist mir eine Koppelung mit RIDE gelungen. Nach einem Firmware-Update wird eine Verbindung mit Komoot im Menü gar nicht mehr angeboten. Irgendwie komisch. Vielleicht weiß der Mitarbeiter resp. die Mitarbeiterin ja eine Lösung.
 
ist mir eine Koppelung mit RIDE gelungen
das Hauptproblem (das in der Überschrift) ist ja somit gelöst.
Nach einem Firmware-Update wird eine Verbindung mit Komoot im Menü gar nicht mehr angeboten.
das war bei mir auch. aber momentan geht es wieder. vielleicht wurde mit nem Update behoben...?
Fehlerbild hat sich bei mir folgendermaßen dargestellt:

Ride App: "Mehr" - "Clouds und Apps" - "Komoot" Schieber angetippt - wurde aktiv (rot).. das wars, keine Komoot Anmeldeseite. zurück und wieder rein. Schieber wieder grau.

Jetzt ist es wieder so wie es sein soll: Komoot Schieber rot, Anmeldeseite kommt- Eingabe der Zugangsdaten und Meldung "Komoot verbunden" kommt.

Bei Dir ist das nicht so?

such halt mal spasseshalber manuell nach Updates für die Komoot und die Sigma Ride App...
 
das Hauptproblem (das in der Überschrift) ist ja somit gelöst.

das war bei mir auch. aber momentan geht es wieder. vielleicht wurde mit nem Update behoben...?
Fehlerbild hat sich bei mir folgendermaßen dargestellt:

Ride App: "Mehr" - "Clouds und Apps" - "Komoot" Schieber angetippt - wurde aktiv (rot).. das wars, keine Komoot Anmeldeseite. zurück und wieder rein. Schieber wieder grau.

Jetzt ist es wieder so wie es sein soll: Komoot Schieber rot, Anmeldeseite kommt- Eingabe der Zugangsdaten und Meldung "Komoot verbunden" kommt.

Bei Dir ist das nicht so?

such halt mal spasseshalber manuell nach Updates für die Komoot und die Sigma Ride App...
Vielen Dank, der Tipp mit den Updates war partiell sehr hilfreich. Komoot-Update war insofern erfolgreich, dass in den Bluetooth-Connect-Verbindungen bei Komoot wieder SIGMA zur Auswahl stand, vorher war Sigma nicht vorhanden. Unter meine Geräte erscheint auf Komoot das ROX jetzt auf, allerdings kann ich nach wie vor keine Verbindung von Komoot mit dem ROX herstellen. Irgendwas mache ich da wohl immer noch falsch.
 
seit FW 2.06 ist es nicht mehr angedacht, den Rox 11.1 direkt mit komoot zu verbinden. der Track soll in die RideApp und von dort zum Rox. das hat den Vorteil, das das Handy keine ständige Rox Verbindung mehr braucht. du syncst also nur noch komoot- Rida App- Rox. siehe hier:
https://sigmasport.com/de/product/rox-11-1/?tab=service#resource-32422-rox-11-1-evo-v2-06

stöber doch mal youtube durch. es gibt sehr viele hilfreiche Videos rund um alle Rox Themen.
 
Zurück