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rpo35
Guest
Das hast Du von Deinem Votec auch mal gedacht...Carsten schrieb:ich bin das Ding diesen Winter knapp 2000 km gefahren. Teilweise auf krassen Trails...das hält

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Das hast Du von Deinem Votec auch mal gedacht...Carsten schrieb:ich bin das Ding diesen Winter knapp 2000 km gefahren. Teilweise auf krassen Trails...das hält
Die Kräfte, um ein Hinterrad zum Blockieren zu bringen, werden total überschätzt. Aber wenn's um die Bremsen geht, werden die Leute hysterisch. OK, vorne würde ich sowas auch ablehnen, aber hinten hält das bei einer 165er Scheibe garantiert.Carsten schrieb:ich bin das Ding diesen Winter knapp 2000 km gefahren. Teilweise auf krassen Trails...das hält
Abgesehen davon würde ich als Laie mal sagen dass sich die Kräfte, je nach Belastung des HR, sehr stark verändern.jopo schrieb:Die Kräfte, um ein Hinterrad zum Blockieren zu bringen...
Das hilft leider niemandemhardflipper schrieb:...Dann würde ich sogar Garantie drauf geben...
Schau mal in meine Galerie, Pics für Links. Da findest Du auch den Adapter Hope XC4 an 1998er GT LOBO mit 180er Scheibe. XC4 hat serienmässig hinten 130er Scheibe! Der ist - finde ich - noch schöner geworden. Auf dem Pic ist er aber noch nicht verschweisst. Der ist zweiteilig, weil ich die beiden Teile in der Flucht um ein paar Millimeter versetzt anordnen muss, damit sie optimal auf der Strebe sitzen. Einteilig hätte es dann ein Frästeil gegeben und Alu fräsen kann ich nicht selber.rpo35 schrieb:Können wir das auch in GROß geniessen ?
Hat ja auch bei ner Julie nicht viel zu haltenjedinightmare schrieb:GT Avalanche OHNE Diskaufnahme... Und um direkt alle Zweifler zu beruhigen: Es hält bombenfest, i
Piefke schrieb:Hat ja auch bei ner Julie nicht viel zu halten![]()
Warst Du dafür beim Schuster ? Ich verstehe nicht, wie man sich für eine Disc am HR sein Bike so verunstalten kann. Eine vernünftige V-Brake bringt doch hinten genug Bremspower - die zusätzlich Power brauchst Du vorne.jedinightmare schrieb:...Comments please...![]()
jedinightmare schrieb:
Ja, und wie bei den anderen Konstruktionen an einem Rahmen, der nicht dafür ausgelegt ist. Also nicht jammern wenn's "knack" machtCarsten schrieb:Bei mir stützt sich die Sache auch am Rahmen ab. Beim Bremsen...
jopo schrieb:Comments? Bist du Masochist, dass du das immer wieder kommentiert haben willst?
jopo
Wer hier "attackiert" bist Du. Wenn Du solche Bildchen postest, mußt Du mit der entsprechenden Resonanz rechnen - ansonsten lass es.jedinightmare schrieb:Nein, ich find´s nur nicht gut, dass hier Leute, die selbst basteln hier immer attackiert werden...
jedinightmare schrieb:Nein, ich find´s nur nicht gut, dass hier Leute, die selbst basteln hier immer attackiert werden. Dass die Konstruktion... naja sagen wir einmal "suboptimal" aussieht, das sehe ich selber. Das wird sich ja auch noch ändern, der Adaptzer aus 7005er Alu ist bereits in Arbeit und der wird angeschweißt - ohne Schelle, ohne Schraube. Sauber, ordentlich, perfekt.
Aber was soll der STuss, dass der Rahmen nicht dafür ausgelegt sein soll? Glaubt hier irgendwer im Forum ernsthaft, dass sich ein Hersteller die Mühe macht und die Dimensionen der Sitzstrebe ändert, nur, weil da jetzt ´ne Diskaufnahme dran soll? Wohl kaum.
Das einzige, worauf man achten MUSS: Das Material. Der jetzige Adapter ist aus hochfestem Edelstahl, der (theoretisch) einzige Schwachpunkt ist die Befestigungsschraube. Der zur Zeit sich in der Fräse befindliche Adapter ist aus hochfestem 7005er Alu. Also gibt´s da kein Problem.
Wenn Ihr natürlich lieber alle Großserienramsch fahren wollt, der zum Teil noch weniger durchdacht ist - bitte, tut das (das war nicht an DEINE Adresse, jopo!!). Im Gegensatz zu den ganzen Nörglern hier, die bei einer verstellten Schaltung direkt zum Shop müssen, kennen wir bei unseren Bikes buchstäblich JEDE Schraube. Ich hab mein erstes GT schon neu eingespeicht als der Großteil der Biker hier noch in der Grundschule war (ist nicht böse gemeint, ist aber nun einmal so...). Ich erinnere mich noch an Worldcup (!!)-Bikes, bei denen die Dämpferblockierung noch mittels Isotape befestigt war. Heute gäbe es Styleverbot.
endlich da - Liteville 301 - 11,? kghardflipper schrieb:...Über die ganzen Vögel die nur kaufen was in der BIKE etc. Testsieger ist kann ich nur müde Lachen...
rpo35 schrieb:endlich da - Liteville 301 - 11,? kg![]()
Brauchst Dich nicht rechtfertigen...ich fand's halt lustighardflipper schrieb:Ich hab das Teil nur nach der Optik bestellt!!!...
rpo35 schrieb:Wer hier "attackiert" bist Du. Wenn Du solche Bildchen postest, mußt Du mit der entsprechenden Resonanz rechnen - ansonsten lass es.
Grüße
Ralph
Ps: Kann sogar Schaltungen einstellen![]()
Ich bastel auch gerne - hab z.b. mein aktuelles komplett selbst zusammen"gebastelt". Aber bei einem so sicherheitsrelevanten Bauteil ist bei mir Schluß mit basteln. Aber ich klinke mich hier jetzt aus - das ganze hat ähnlich viel Sinn wie die "Helmdiskussion"jedinightmare schrieb:...dass ich einfach bastelgeil bin...
rpo35 schrieb:Ich bastel auch gerne - hab z.b. mein aktuelles komplett selbst zusammen"gebastelt". Aber bei einem so sicherheitsrelevanten Bauteil ist bei mir Schluß mit basteln. Aber ich klinke mich hier jetzt aus - das ganze hat ähnlich viel Sinn wie die "Helmdiskussion"![]()