Kellereinbruch Frankfurt am Main (Bornheim) - gestohlen Nicolai Helius FR

Registriert
12. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwann in der Zeit von Ende August 2009 bis Mitte/Ende September 2009 wurde in Frankfurt/Bornheim in meinen Keller eingebrochen.

Gestohlen wurde mein Nicolai Helius FR (2003). Rahmennummer: 359.

Der Aufbau des Rades war - mit Ausnahme der Laufräder - wie auf dem Foto erkennbar.

Marzocchi Z.1 ETA, Magura Luise FR 180/160, CMP Lenker, LX Kurbel, XT Umwerfer und Schaltwerk, Felgen Mavic 321, Speichen schwarz.

Sollte der Rahmen oder das Bike irgendwo auftauchen, freue ich mich über einen Hinweis. Fährt irgendjemand damit rum.... wenigstens Schloss dran! Den Rest überlasse ich Euch.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Foto-0035.jpg
    Foto-0035.jpg
    60 KB · Aufrufe: 186
  • Foto-0036.jpg
    Foto-0036.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 142
meine die tage hier bei mir in usingen so ein esel gesehen zu haben auf dem wer zum feldberg !

Hatte mich gewundert das ein jugentlicher (max 15 jahre ) mit so nem esel eselt !


halt mal die augen offen !!
 
Sieht eher nach Helius CC aus (fehlende Gussets und ausgefräster Hinterbau). Das FR von 2003 hat m.W. anders ausgesehen.

Dennoch, es bleibt ärgerlich.
 
Kann mir bitte jemand die relevanz des Vorpostings erläutern? Ist doch wohl völlig wurscht, ob man über seine Kellerbesuche Tagebuch führt oder nicht?
 
mein Beileid für den Verlust :(, aber jetzt weiß ich warum ich die letzten 3 Jahre meine Bikes in Bornheim (Bergerstraße) in den 5.Stock in meine Wohnung gtragen habe ;)
 
mein Beileid für den Verlust :(, aber jetzt weiß ich warum ich die letzten 3 Jahre meine Bikes in Bornheim (Bergerstraße) in den 5.Stock in meine Wohnung gtragen habe ;)

Witzig, nur Bornheimer hier. Habe ebenfalls meine Bikes in den Bornheimer Altbau 5.OG geschleppt. Irgendwann war kein Platz mehr. Jetzt Umzug in ein sicheres Lager mit kuscheligem Räumchen für die Bikes ;-)
 
noch witziger: ein sachsenbeachbächer.

weshalb hat denn der bestohlene erst heute sein radel hier im forum als gestohlen gemeldet? und welchen rest will er uns überlassen? wurde das rad nicht komplett gestohlen?
reine neugierde- ohne relevanz.
 
So jetzt aber mal Punkt hier.

Einem unserer Forenkollege wurde das Bike geklaut. Da gibts hier dann auch echt noch so dreiste Leute, welche Ihm irgendwas unterstellen wollen oder komische Gedanken haben.

Haltet lieber die Augen offen und noch besser sperrt euer eigens Bike gut ab, vielleicht seid ihr ja der nächste.

An mein Bike kommt zumindest keiner rann. Dass ist mit ner Kette im Boden verankert. Und ein bissl Strom ist vielleicht auch noch drauf :D
 
noch witziger: ein sachsenbeachbächer.

weshalb hat denn der bestohlene erst heute sein radel hier im forum als gestohlen gemeldet? und welchen rest will er uns überlassen? wurde das rad nicht komplett gestohlen?
reine neugierde- ohne relevanz.

1. Weil ich vorher nicht dran gedacht habe.

2. Welchen Rest...? Noch einmal für ganz Ausgeschlafene: Wenn jemand das Fahrrad entdeckt, würde ich denjenigen bitten, es irgendwo/-wie anzuschließen und dann (jetzt kommt der Rest) zu unternehmen, was derjenige für richtig und angemessen hält (Polizei rufen, Email schreiben, Diebe verprügeln, oder oder oder (von dem verprügeln würde ich persönlich allerdings abraten).

3. Doch, das Rad wurde komplett gestohlen! Für die Bedeutung des Wortes "Rest" - s. vorstehenden Absatz 2.


Vielleicht sind jetzt ja alle Unklarheiten beseitigt...


@Softbiker: Danke! Und das mit der (Strom-)Kette ist eine fantastische Idee - fürs nächste Bike.
 
hab meine Bikes bei meinen Großeltern untergestellt, da wünsche ich den Dieben viel Spaß und ein kurzen qualfreien Tod ;)- der Hausmeister hat 3 Dobermänner - aber auch bei meiner nächsten Wohnung in der Stadt werde ich meine Bikes (max 2 mehr darf ich nicht in die Wohnung bringen) egal in welchen Stock hochschleppen.

Wie gesagt mein Beileid zu dem Diebstahl, wenn ich wieder in Frankfurt unterwegs bin werde ich die Auge offen halten; problematisch ist allerdings, dass sehr viele Nicolais dort unterwegs sind.Mir hat bisher einmal einer versucht eins meiner Bikes zu klauen (damals aus der offenen Garage), dass mein kleines Hündchen mit einem gezielten Biss durch den Wadenmuskel und anschließendem drüberstehen (20min,da sich die Polizei auch nicht getraut hat ihn da runter zuholen:lol:und ich erst noch vom einkaufen zurückkommen musste) verhindert; von einem Kollegen haben wir das gestohlene Bike am Altkönig auch wieder gefunden, war echt ärgerlich für den Dieb, dass er auf dem Weg zu Polzeistation noch ein paarmal gestolpert ist - also die Hoffnung stirbt zuletzt :daumen:
 
Bikediebe sind für diese Gesellschaft weniger belastend als gewaltbereite Prollos, die Ihren Lebensfrust in Form von Selbstjustiz auszuleben meinen müssen
 
Warum? ich würde mir auch ein Schildchen an mein Bike kleben:

"Wer sein Leben liebt so wie ich mein Bike, der lässt am besten die Finger davon"

Ich habe 8 Jahre von diesem Ding geschwärmt und als ich es vor mir stehen hatte dachte ich wao. Ein Radl.

Mit jedem Teil ist mir das Ding heiliger geworden und ich würde auch jeden vermöbeln der mir das Ding wegnehmen will egal auf welche Art und Weise.
 
Bikediebe sind für diese Gesellschaft weniger belastend als gewaltbereite Prollos, die Ihren Lebensfrust in Form von Selbstjustiz auszuleben meinen müssen

Die Auswirkungen auf die Gesellschaft kann ich nicht beurteilen (vermutlich gering, da sie ja Produkte dieser Gesellschaft sind), aber bei strafbaren Handlungen gegen Kinder, Tiere, Bikes,Autos, etc. hört der Spaß auf. Es mag sein, dass es Leute gibt denen es nichts ausmacht, wenn ihr Kind ermordet, Hund vergiftet, Bike geklaut oder Auto angezündet wird, für mich persönlich ist es Inaktzeptabel und diese Leute müssen (wenn möglich) der Justiz zugeführt werden - ob sie dann verurteilt werden ist (noch) nicht meine Aufgabe.
Nun bevor man jemandem Selbstjustiz unterstellt, sollte man wissen, dass dieses ein strafbares Verhalten voraussetzt, was in keinem der Fälle gegeben war. Alle Handlungen waren gem. §127 STPO, §34 STGB, §§ 229,859 BGB gerechtfertigt.
 
Die Auswirkungen auf die Gesellschaft kann ich nicht beurteilen (vermutlich gering, da sie ja Produkte dieser Gesellschaft sind), aber bei strafbaren Handlungen gegen Kinder, Tiere, Bikes,Autos, etc. hört der Spaß auf. Es mag sein, dass es Leute gibt denen es nichts ausmacht, wenn ihr Kind ermordet, Hund vergiftet, Bike geklaut oder Auto angezündet wird, für mich persönlich ist es Inaktzeptabel und diese Leute müssen (wenn möglich) der Justiz zugeführt werden - ob sie dann verurteilt werden ist (noch) nicht meine Aufgabe.
Nun bevor man jemandem Selbstjustiz unterstellt, sollte man wissen, dass dieses ein strafbares Verhalten voraussetzt, was in keinem der Fälle gegeben war. Alle Handlungen waren gem. §127 STPO, §34 STGB, §§ 229,859 BGB gerechtfertigt.

Dass Du, die entsprechende Ausbildung noch lange nicht abgeschlossen hast, ist Deinen laienhaften Äußerungen zu entnehmen. Damit werdens niemals 4 Punkte. :lol: Und das ist auch gut so.

Ich empfehle Dir, Dich nochmal mit dem Merkmal der Gegenwärtigkeit auseinanderzusetzen. Ansonsten erübrigt sich eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Deinen Ansichten.
 
naja, wenn der Typ auf deinem Bike an dir vorbeifährt ist das aus meiner sicht gegenwärtig und den Rest (der Versuch abzuhauen) regelt sich über §127;zugegeben bin kein Strafrechtler (grausige Zeit bei der StA gehabt),aber vielleicht sollte ich mein Promotionsthema ändern: "Die gesellschaftlichen Auswirkungen von Bagatellstraftaten".

PS. ich war nicht derjenige der voreilig und unbedacht von Selbstjustiz gesprochen hat und persönlich geworden ist - "aber lasst den Pöbel reden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

damals wurde mir mein Giant gestohlen.

ich konnte nur nichts nachweisen.

ich habe dann in den konkreten kreisen lauten lassen das es für eindeutige hinweise 200 DM gibt.
und gleich hinzugefügt das es sehr schmewrzhaft sein kann draussen rumzulaufen.


Hm das hat denjenigen unbehagen bereitet

da alle wissen das ich in solchen sachen kein spass verstehe und das durchziehe

2 Tage später war das RAd wieder vor der Tür.




Ein weiteres Mal wurde es mir geklaut und ich fand es wiedre aber angekettet.
Polizei gerufen und die haben es dann in zivil bewacht.

das war anlässlich des Kramermarktsumzuges in Oldenburg.
nach dem Umzug fuhr ich zurück und die hatten den typen.
ich abgestiegen und auf ihn zu.

die bullen sofort zu mir und mich stark gearnt 10 Abstand sonst Ärger.

Ich bekam dann nach 4 Wochen das Bike zurück.

Seine Aussage er hätte es auf dm Flohmarkt gekauft.
Seltsamerweise gab er ewinen Termin an der Deutlich vor dem Diebstahl lag.

Verfahren eingestellt wegen Aussage gegen Aussage.

Gruss Uwe
 
"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der ......... Justiz." Ist eine Zeile aus den späten 70ern oder fühen 80ern eines guten Liedes einer deutschen Punkrockband... (vieleicht kennts ja jemand)

Leider kommt man selbst oft genug dazu, dies zu bestätigen oder daran zu denken.

Aber eigendlich geht es hier doch um Hinweise auf ein gestohlenes NICOLAI und nicht um das für und wieder, wie man darauf zu reagieren hat...
 
Zurück
Oben Unten