Kellerwald Marathon

Der war aber auch schaise. Ich knall unten rein, da ich mir denke am Höhenprofil siehts ja nicht so schlimm aus, dann windet sich das ding als in neue höhen :mad:

Welchen Platz hast du denn? 40 km?
 
Der war aber auch schaise. Ich knall unten rein, da ich mir denke am Höhenprofil siehts ja nicht so schlimm aus, dann windet sich das ding als in neue höhen :mad:

Biste noch nicht beim Kellerwald mitgefahn? Dann hättstes gewusst :D oder hastes verdrängt?

Der is echt böse, der letzte Anstieg. Ich hatte das Vergnügen diesen zweimal zu bestreiten!
Bin sehr zufrieden-gegenüber letztem Jahr Zeit verbessert und fast 40 Plätze gut gemacht :eek: :daumen: die Quälerei im Winter muss sich ja ma auszahlen!

Der Streckenzustand? Ich war zunächst angenehm überrascht, dann aber :mad: :aufreg: :kotz:

Wat ne Sauerei eyh......

Ach ja, jetzt sitz ich hier zu hause aufm Balkon bei 19 Grad inner Sonne! Kaum zu glauben wie duster, kalt und windig es teilweise während dem Rennen war :frostig:
 
Hat richtig Spaß gemacht. Und es war ne super Entscheidung nur die 40km zu fahren. Und das Gewicht des Rades wird überbewertet viel mir auf :).

grüße
jan
 
Hi,
wieder da und Rad ist wieder grob sauber. Der Rest kommt morgen.
80km und ca.4Std 18min.lt. Tacho 81,9km, 19,1Schnitt, 2075HM, Puls 161 Schnitt, alles laut Polar 725.

und dann noch mit einem Los ein Conti MK 2,4 Protection gewonnen, cool Startgeld wieder raus. :daumen:

Andre
 
ich habs mit dem fliegenden start irgendwie verpennt. :( deshalb ist meine genommene zeit wohl etwas ungenau... weiß jemand was von ergebnisslisten?

ansonsten fand ich's 'ne gute veranstaltung. sehr lustig der kommentar von dem ehemaligen gerolsteiner profi, der nach dem zieleinlauf ziemlich am kotzen war ;)
 
Also von Ergebnislisten weiß ich nichts.
Aber das meine 80Km sehr anstrengend war. Bin mit Pulsdurchschnitt von 172 und die Strecke in 3:23 Stunden gefahren. Naja nen bissel schneller und ich währe erster in der U23 geworden, haben ja nur 3-4 Minuten gefehlt :rolleyes:
 
Hallöche,
das war ja mal ne Schlammschlacht...aber eine geile Strecke...war das erste Mal dabei über 40km. Ergebnisslisten sollen heute noch auf der Homepage kommen, zumindest nach Aussage von einem der Veranstalter.
Nächstes Jahr definitv wieder! :D :D :D
Grüße Matthias
 
Also von Ergebnislisten weiß ich nichts.
Aber das meine 80Km sehr anstrengend war. Bin mit Pulsdurchschnitt von 172 und die Strecke in 3:23 Stunden gefahren. Naja nen bissel schneller und ich währe erster in der U23 geworden, haben ja nur 3-4 Minuten gefehlt :rolleyes:
geile zeit. gratulation :daumen:
hab dich, glaub' ich, in dieser halle mit den startnummern ne weile rumlaufen sehen.
 
Hallo, zusammen. Ich les hier schon ne ganze Weile mit, hatte bisher nur noch nix Interessantes zu erzählen.
Hab heut das erste Mal den Kellerwald in Angriff genommen (mein zweiter Marathon überhaupt - der Virus hat mich erst letzten Spätsommer befallen).
Hab mich köstlich amüsiert und muss sagen, es war eine echt gut gelungene Veranstaltung. Selbst für mich mit meinem Allerweltsrad mit Allerweltsreifen (Smart Sam) ohne Probleme zu schaffen.
Tückisch allerdings war das auf der Kellerwald-Homepage eingestellte Höhenprofil, wenn man die Strecke nicht kennt: Der letzte Buckel ist echt die Hölle und hat mich voll in den roten Bereich gebracht. Der sieht auf dem Höhenprofil echt läppisch aus.
Auf meinem Garmin-Ausdruck kommt er eher so rüber wie er ist: Fies und gemein, so ganz zum Schluss :D
Wer mag, kann sich meine Aufzeichnung hier angucken:

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/1/6/9/5/6/_/large/Kellerwald2008.JPG

Viele Grüße aus Altenstadt, wo die Sonne heut nachmittag derartig runtergeballert hat, dass ich mich frage, warum ich da oben 40 Kilometer bei 8-10 Grad im Wald rumirren musste.

Uli
 
geile zeit. gratulation :daumen:
hab dich, glaub' ich, in dieser halle mit den startnummern ne weile rumlaufen sehen.

Joa ich lief damit rum weil ich mich nicht mehr erinnern konnte wo ich sie abgeben sollte.

Aso und ich fahre mit Ethanol das brennt besser :D
Habsch mir von der Flugzeug- und Raumfahrtindustrie abgeschaut :p

Ne spaß bei beiseite, das war heut ein absolut hammer Ding und dann immer dies Passagen wo der Schotter so stark aufgeschüttet war und man keine vernünftige Spur halten konnte zum Glück war dann in der 2. Runde eine Spur eingefahren. Aber die Abfahrten waren so was von geil ganz besonders die Schlammabfahrten. Naja nur die Sonne hat halt gefehlt, dann währs richtig geil geworden.
 
Vorläufige ergebnissliste 120 Km:

1. 2 Bekkenk Ramses team nissan 04:42:02 1
11. 74 Marciniak Christoph Ed METZKERRACING/MBC BOCHUM 05:15:50 18

So lobe ich mir das, Tatsächlich habe ich die Zeit für 2 Runden gebraucht nachdem ich Schwarz wie der Teufel auf dem Schlammtrail gstürzt bin.
Nach der Versorgungsstation wollte ich wieder antreten und der halbe Fuß hing aus dem Schuh heraus da ich mir die Schnalle von meinem Sidi beim Sturz abgerissen hatte.
Nachdem die Leute von der Versorgungsstation 20 min versucht haben Klebeband aufzutreiben habe ich es vorgezogen im Sch
neckentempo ins 80 er Ziel zu schleichen.:mad:
 
Vorläufige ergebnissliste 120 Km:

1. 2 Bekkenk Ramses team nissan 04:42:02 1
11. 74 Marciniak Christoph Ed METZKERRACING/MBC BOCHUM 05:15:50 18

So lobe ich mir das, Tatsächlich habe ich die Zeit für 2 Runden gebraucht nachdem ich Schwarz wie der Teufel auf dem Schlammtrail gstürzt bin.
Nach der Versorgungsstation wollte ich wieder antreten und der halbe Fuß hing aus dem Schuh heraus da ich mir die Schnalle von meinem Sidi beim Sturz abgerissen hatte.
Nachdem die Leute von der Versorgungsstation 20 min versucht haben Klebeband aufzutreiben habe ich es vorgezogen im Sch
neckentempo ins 80 er Ziel zu schleichen.:mad:

NEEEEEIIIIIIINNNNNN!!!
Ist was passiert bei dem Sturz?
Was ist mit Sundern?
Vielleicht per PN? ;)

@ all
Glückwunsch an alle Erfolgreichen und sorry für off topic ;)

Gruß und schönen Abend noch,
Kai
 
Kleine Schürfwunde am Unterarm, krummer Lenker, gerissenes Tachokabel, abgereissene Spannschnalle am Schuh. Denke das ich das bis Samstag fixen kann oder Meister Gehle ;-)

Schade da wollte ich dich mal auf dem Arm nehmen und du liest den Beitrag :daumen:

@ All ihr müsst mich mit euern Zeiten überholt haben, wer hat mich den gesehen? Hatte Kurze weiße Buchse an.
 
80 km, 3:15 min, 6ster platz.

ethanol, superbenzin... ihr tankt ja komische sachen...:) ich hab mir vitargo in die flasche gefüllt und ab und zu nen zug genommen...:)

vorne hinten racing ralph gefahren (die neuen). und so gings sogar für so nen schisser wie mich. klar, bergab war ich lahm wie immer, aber gab ja auch ne menge harte schotterpiste wo es dann schön gerollt ist. in der zweiten runde wurde die strecke trockener und besser zu fahren. streckenkenntnisse waren auf jedem fall von vorteil...:)
 
Ich bin dieses Jahr zum zweiten mal den Kellerwald gefahren und es sollte wieder eine Bestandsaufnahme des Trainingszustands werden, nur diesmal über 80 anstatt 120 KM wie letztes Jahr. Bisher stand nur Grundlage auf dem Plan, von daher sollten die Anstiege und insbesondere die Steilstücke nicht nur den Willen testen. Gilserberg ist ja prädestiniert ist für zu schnelles Angehen, besonders bei zwei oder drei Runden. Und so hörte man auch dieses mal wieder aus allen Richtungen. Das Rennen wird erst nach der Brücke schwerer und schwerer.
Ich versuchte folgende Starttaktik: GANZ vorne stehen und in der Einführungsrunde dort auch möglichst lange bleiben (aber nicht in den roten Bereich kommen), danach auf Race-Speed gehen. -Hat auch ganz gut geklappt, denn in der Baustelle musste ich nur einmal kurz Bremsen. Die Trail-Abfahrten waren dieses mal wenigsten durch die Witterung ein wenig anspruchsvoller, hier konnte man die ganzen Rennradfahrer schön stehen lassen, die man am Berg noch hat ziehen lassen müssen. Wer in der letzten Schlammabfahrt zur Verpflegung runter „in der Bach“ gefahren ist, hatte zwar einen richtig nassen Boppes aber dafür festen Untergrund zum Anbremsen.
Leider hatte ich in der ersten Runde, die ich mir gut eingeteilt habe, zwei Standpausen. Einmal habe ich einem Kumpel ausgeholfen, das zweite mal wollte ich „nur schnell“ die Jacke und Hose ausziehen…das hat durch die Nässe dann etwas länger gedauert und als ich endlich fertig war, sowie neue Flaschen im Rad hatte, kam auch schon meine Freundin an unsere eigene Verpflegungsstelle. Da hab ich ihr die Flaschen gereicht und bin von nun an mit ihr gemeinsam gefahren. So konnten wir bis zur letzten Verpflegung noch 5 andere Frauen überholen. Leider haben sich zwei wieder vorbeigeschoben, da halt noch die Spritzigkeit für eine Attacke fehlt. Immerhin hat es bei ihr noch zu einem Platz 3 in der Altersklasse gereicht. Mit dem Ergebnis und meiner Leistung bin ich voll zufrieden und ganz wichtig: Die jeweils zweiten 20KM jeder Runde habe ich gleichschnell gefahren.
Ich steh das nächste mal in Schotten am Start, bis dann.
SW
 
Ich steh das nächste mal in Schotten am Start, bis dann.
SW


Ich auch, allerdings hab ich dazwischen noch ein paar Rennen ;)

Edit: Ergebnisliste sagt 7. u23 ( bin 89) und insgesamt 36. Hab am letzten Berg so um die Acht Plätze eingebüßt, da ich dachte dass der Berg nicht so lang und vor allem steil ist. Find das Ergebnis als Saisoneinstieg ganz okay, zumal ich die Woche über krank war. 40km
 
:lol: Alles in holländischer Hand:daumen: Ramsens ist in guter Form,so wird er auch diesmal wieder in Sundern(sks marathon) mit seinen NLer Kollegen gewinnen.
Übrigens:Geübt wird in Holland auf Wiesen ,Stränden und Kanälen:lol:
 
herzlichen glückwunsch nach holland! wer so überragend wie ramses fährt hat solche siege mehr als verdient! nun mal so am rande: der ist mit herrn schneidawind (der die 80 km mit sattem vorsprung gewonnen hat) die beiden ersten runden gefahren und dann noch eine hinten drauf!
 
Zurück
Oben Unten