Kenda MTB-Reifen

Habe die Booster eben montiert. Werde dann in 6-8 Wochen berichten, wie zufrieden ich damit bin.
Da ich Idiot mir am Montag den Fuß beim Joggen gebrochen habe, wird es wohl nicht früher auf das Bike zurück gehen. (Aber wenigstens kann ich im Sitzen etwas schrauben) 🤗🙈
nennt sich wohl artfremde Haltung. Gute Besserung... in so Zeiten denkt bzw baut man sich doch ein neues Rad als Kompensation
 
nennt sich wohl artfremde Haltung. Gute Besserung... in so Zeiten denkt bzw baut man sich doch ein neues Rad als Kompensation
Hab ich auch schon überlegt. Warte allerdings noch bis Dienstag, da wird dann entschieden, ob eine OP Notwendig ist oder nicht. Es wird erstmal mit ruhig stellen versucht. (Schiene) verschiebt sich allerdings dieser kleine blöde Mittelfußknochen noch weiter, wird operiert.
 
Heute das erste Mal nen Booster 2,4 verflucht. Wiese am anmatschen, Schräge und sehr schnelle flache Kurven weg war er… setzt sich auch sehr schnell zu, schneller als der Raceking hinten (fand ich überraschend)
dann auf Wolfpack Race 2,2 und Ron 2,25 gewechselt und Grip gehabt. Sehr interessant
Kann ich so bestätigen, nasses Gras mag der Booster gar nicht, bin ich auch schon einige male abgeschmiert, und wenns nur der Grasstreifen in der mitte eines Schotterweges war, wo vom regen noch etwas feucht war.
In 2.4 auf dem VR
 
Kann ich so bestätigen, nasses Gras mag der Booster gar nicht, bin ich auch schon einige male abgeschmiert, und wenns nur der Grasstreifen in der mitte eines Schotterweges war, wo vom regen noch etwas feucht war.
In 2.4 auf dem VR
Hier wäre jetzt interessant, wie viel Luftdruck, bei welchem Gewicht gefahren wird und wie die generelle Fahrposition ist.
Ich kenne das Problem überhaupt nicht, bin aber eher Kandidat "ordentlich Druck (nicht Luftdruck, der ist niedrig) aufs VR geben und laufen lassen"
 
Hier wäre jetzt interessant, wie viel Luftdruck, bei welchem Gewicht gefahren wird und wie die generelle Fahrposition ist.
Ich kenne das Problem überhaupt nicht, bin aber eher Kandidat "ordentlich Druck (nicht Luftdruck, der ist niedrig) aufs VR geben und laufen lassen"
ich hatte 1,3 bar auf den 2,4er vorne bei 77kg, tiefe Front (vorbau -17), dh auch viel Druck drauf.
Es waren eher "Crossstrecken" Bedingungen, flache Kurven, harter Boden oder Wiese mit weichem Matsch drauf. Der Race 2,2 gripte da zB super, 2,3er Crossking auch, 2,2er CK oder IKON auch wenig.
Hatte ich bei Crossrennen früher manchmal, wenn du ein Dugastrad (Rhino oder so) Vollgas ums Eck bist, bist du mit nem nicht Schlauchreifen oder wenig Profil einfach gerade aus in die Botanik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo der Hellkat AEC 27,5x2,6", Kenda Nummer 08179343, noch gelistet oder gar verfügbar ist?
 
Hallo, meine Vorderradfelge hat es zerschossen (Stans Crest 23mm). Fahre den Booster 2.4 TR auf einem XC Bike. Es gibt ja mittlerweile recht leichte und breitere Felgen. Z.B. Newmen XA25 oder DUKE Lucky Star HD 6TERS 27,5.
Was würdet Ihr hier empfehlen? Ich kenne mich mit Felgen so im Detail leider nicht aus. Systemgewicht liegt bei 90kg und das XC Bike läuft max. auf Flowtrails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kenda-Erfahrene.
Ich suche immer noch einen Ersatz für die alte Magic Mary Snake Skin in Soft. Die alte MM war einigermaßen leicht, so 890g bei 27.5“ x 2.4“, rollte so einigermaßen und hatte Grip ohne Ende sowohl im Trockenen als auch bei feuchten Steinen/Wurzeln und auch wenn es noch feuchter wurde. Der Pannenschutz war für mich ebenfalls ausreichend. Ein genialer Allrounder eben!

Da die Magic Mary inzwischen dramatisch verfettet ist suche ich bei anderen Marken

Ich habe inzwischen den Wolfpack Enduro (Allrounder Mischung) ausprobiert und den Specialized Butcher Grid T7.

Der WP Enduro ist ebenfalls ein super Allrounder, der Rollwiderstand ist geringer als bei der MM, leider greifen die Seitenstollen etwas spät.

Der Specialized Butcher ist soweit ebenfalls ein guter Allrounder, bei feuchten Steinen/ Wurzeln fühle ich mich nicht so wohl.

Jetzt bin ich über Tests des Kenda (ergänzt: Hellcat) Pro ATC gestolpert. Der wäre relativ leicht, hätte Seitenstollen, eine gute Gummimischung, die auch bei feuchten Steinen/Wurzeln funktioniert. Nur der Rollwiderstand scheint eher hoch.

Was sagen die Kenda-Experten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kenda-Erfahrene.
Ich suche immer noch einen Ersatz für die alte Magic Mary Snake Skin in Soft. Die alte MM war einigermaßen leicht, so 890g bei 27.5“ x 2.4“, rollte so einigermaßen und hatte Grip ohne Ende sowohl im Trockenen als auch bei feuchten Steinen/Wurzeln und auch wenn es noch feuchter wurde. Der Pannenschutz war für mich ebenfalls ausreichend. Ein genialer Allrounder eben!

Da die Magic Mary inzwischen dramatisch verfettet ist suche ich bei anderen Marken

Ich habe inzwischen den Wolfpack Enduro (Allrounder Mischung) ausprobiert und den Specialized Butcher Grid T7.

Der WP Enduro ist ebenfalls ein super Allrounder, der Rollwiderstand ist geringer als bei der MM, leider greifen die Seitenstollen etwas spät.

Der Specialized Butcher ist soweit ebenfalls ein guter Allrounder, bei feuchten Steinen/ Wurzeln fühle ich mich nicht so wohl.

Jetzt bin ich über Tests des Kenda Pro ATC gestolpert. Der wäre relativ leicht, hätte Seitenstollen, eine gute Gummimischung, die auch bei feuchten Steinen/Wurzeln funktioniert. Nur der Rollwiderstand scheint eher hoch.

Was sagen die Kenda-Experten?
Als Ersatz für deine Mary nimmst den Hellkat und freust dich.
 
Hallo Kenda-Erfahrene.
Ich suche immer noch einen Ersatz für die alte Magic Mary Snake Skin in Soft. Die alte MM war einigermaßen leicht, so 890g bei 27.5“ x 2.4“, rollte so einigermaßen und hatte Grip ohne Ende sowohl im Trockenen als auch bei feuchten Steinen/Wurzeln und auch wenn es noch feuchter wurde. Der Pannenschutz war für mich ebenfalls ausreichend. Ein genialer Allrounder eben!

Da die Magic Mary inzwischen dramatisch verfettet ist suche ich bei anderen Marken

Ich habe inzwischen den Wolfpack Enduro (Allrounder Mischung) ausprobiert und den Specialized Butcher Grid T7.

Der WP Enduro ist ebenfalls ein super Allrounder, der Rollwiderstand ist geringer als bei der MM, leider greifen die Seitenstollen etwas spät.

Der Specialized Butcher ist soweit ebenfalls ein guter Allrounder, bei feuchten Steinen/ Wurzeln fühle ich mich nicht so wohl.

Jetzt bin ich über Tests des Kenda Pro ATC gestolpert. Der wäre relativ leicht, hätte Seitenstollen, eine gute Gummimischung, die auch bei feuchten Steinen/Wurzeln funktioniert. Nur der Rollwiderstand scheint eher hoch.

Was sagen die Kenda-Experten?
Von welchem Reifen sprichst du, weil das bezeichnet aktuell nur die Gummimischung :)
 
Was für eine Gummimischung hat der Booster Pro? Kann da nichts im Netzt finden. Single Compound ist klar, allerdings wie hart/weich ist diese?
 
Ist das tatsächlich so viel Unterschied?
Kenne den Vee nicht
Ich finde schon... Bin lang den hellcat vorne gefahren, dann einmal den vee probiert und der hat mir dann klar besser gefallen. Zwecks Interesse dann nach ein paar Monaten wieder den Hellcat probiert und nach einer Ausfahrt wieder runter geschmissen bzw den Vee montiert.
 
Ich finde schon... Bin lang den hellcat vorne gefahren, dann einmal den vee probiert und der hat mir dann klar besser gefallen. Zwecks Interesse dann nach ein paar Monaten wieder den Hellcat probiert und nach einer Ausfahrt wieder runter geschmissen bzw den Vee montiert.
würde den vee auch immer wieder gerade in Herbst/Winter fahren. Absolut sorglos.
Habe aktuell nur die Butcher T9/ELi in Soil drauf wegen Optik 8-)
 
Als Ersatz für deine Mary nimmst den Hellkat und freust dich.
Da der Vee Snap Trail ca 1040g in 29x2.4" wiegt und eine sehr weiche Mischung hat, habe ich gerade einen Kenda Hellcat ATC 29x2.4" bestellt. Der sollte um die 900g wiegen und könnte für mich ein guter Allrounder werden.
Danke für die Diskussion.
 
Ich suche noch für mein Open Wide ein schnelles MTB Reifen, bin auf dem Saber Pro TR in 27,5x2,4 gekommen. Welchen unterschied gibt es zu 2.2? Bei BK ist bei 2.4 nur der 2.2 abgebildet, warum?
Rollt der Reifen gut aus Asphalt?
 
Zurück
Oben Unten