Kenda MTB-Reifen

Hallo, Gewicht und Breite der Varianten findest Du bei Kenda direkt. Die +/-5% für die Gewichte sind nicht unrealistisch. Der Saber ist ein MTB Race Reifen mit allen Vor- und Nachteilen. Trockenes / schottriges Gelände gehen super damit. Natürlich ist der Reifen nicht für die Strasse ausgelegt, kriegt man aber wie alle anderen Race Reifen auch in der Ebene mit etwas Luftdruck (und Rückenwind) trotzdem über 35km/h.

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle,
Habe mich durchgelesen und will folgende Kombi probieren:
Kenda booster 29x2.4 SCT Hinten
Kenda regolith 29x2.4 TR vorne

Nun, wo bekomme ich den Booster her?
Finde den nirgends

Brauche Hinten schon die SCT. Die TR ist überall verfügbar
Kein Bock mehr auf Booster?
eher Bock auf was neues Testen... schmeiße damit sogar erstmal meinen geliebten Raceking hinten runter und es kommen wohl 2 Mezcal drauf, später im Herbst dann Barzo/Mezcal. Da die Skinwall sind, geht Mixen wirklich nicht.
Und da ich echt zu viele Reifen habe, vielleicht braucht ja evtl. einer einen.
Der Booster ist sehr gut und unschlagbar leicht, ich persönlich komme mit dem Crossking 2,3 RS oder den Wolfpack Race besser klar.

Ich hab einen Regolith SCT liegen, ca 200 km tubeless am Buckel, falls interessant PN. Ein ATC Nevegal ebenso.

Beide 29x2,4

Zuletzt bearbeitet:
...
Jetzt bin ich über Tests des Kenda (ergänzt: Hellcat) Pro ATC gestolpert. Der wäre relativ leicht, hätte Seitenstollen, eine gute Gummimischung, die auch bei feuchten Steinen/Wurzeln funktioniert. Nur der Rollwiderstand scheint eher hoch.
Habe heute die erste Probefahrt mit der Hellkat ATC am VR gemacht (29x2.4" 894g).
Superber Grip, sehr vertrauenserweckend in den Kurven und auch bei feuchten Steinen und Wurzeln keine Überraschungen.

Der Rollwiderstand war bei 1.8 bar OK, bei 1.3 bar eher hoch.

Bei 1.8bar müssten doch nur die harten Mittelstollen Bodenkontakt haben, bei 1.3 bar laufen dann auch die weichen Seitenstollen mit und es wird zäh? Oder?!

Und den willst du jetzt runter machen, schön auswischen und mir dann mit Paypal Freunde verkaufen und mit DHL zusenden zu einem unschlagbaren Preis?
Bin dabei. 🤗😋

Neuer Proto:
Mischung zwischen Hellkat und Pinner. Quelle : Pinbike

Screenshot 2021-10-01 at 05-37-10 Spotted New Protoype Kenda Tires at Crankworx BC 2021 - Pink...png

Zurück