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Ist auch soirgendwo hatte ich gelesen, dass die neuen Saber schmaler geworden sind. müsste die these von @dino113 stützen
dann mal schaun, ob ich neue bekommeIst auch so
Der "alte" 2,2er Saber ist schlicht ein Ballon, der "neue" 2,2er Saber entspricht von den Maßen her auch dem was draufsteht.
Der "alte" 2,2er Saber ist größer/volumiger als der "neue" 2,4er Saber.
Hat in letzter Zeit mal wer einen Hellkat Pro AEC in 27,5x2,4" bekommen und gewogen? Ich habe heute so einen geliefert bekommen und laut Küchenwaage kommt der auf 972g. Das ist deutlich weniger als ich erwartet hatte und als die anderen Messungen in der Gewichtsdatenbank.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe bereits zwei Winter damit verbracht. Fahr den Booster aber im Sommer vorne und im Winter hintenWir fahren seit diesem Sommer auf zwei Bikes den Booster 2.2 TR. Eigentlich bin ich ein ziemlicher Fan.
Heute, bei etwa 4°C, war ich ... sagen wir mal ... verunsichert. Irgendwie kam da keine vernünftige Rückmeldung mehr. Hatte keine Verbindung mehr zum Untergrund (Schotter, Waldboden, Wurzeln). Engere Kurven kosteten fast ein wenig Überwindung. Einfach gesagt, der Booster fuhr sich wie ein Baumarktreifen.
Mir ist klar, dass ein Reifen nicht über den kompletten Temperaturbereich gleich funktioniert. Aber kann es sein, dass der Booster seine guten Eigenschaften bei niedrigen Temperaturen so massiv verliert?
Booster hab ich gerade nicht drauf aber Hellcat und Regolith haben gestern bei mir (ca. 6 Grad) noch recht gut funktioniert. Grip war schon etwas weniger aber nur minimal. Hattest Du vieleicht höheren Luftdruck? Das merkt man dann schon deutlichWir fahren seit diesem Sommer auf zwei Bikes den Booster 2.2 TR. Eigentlich bin ich ein ziemlicher Fan.
Heute, bei etwa 4°C, war ich ... sagen wir mal ... verunsichert. Irgendwie kam da keine vernünftige Rückmeldung mehr. Hatte keine Verbindung mehr zum Untergrund (Schotter, Waldboden, Wurzeln). Engere Kurven kosteten fast ein wenig Überwindung. Einfach gesagt, der Booster fuhr sich wie ein Baumarktreifen.
Mir ist klar, dass ein Reifen nicht über den kompletten Temperaturbereich gleich funktioniert. Aber kann es sein, dass der Booster seine guten Eigenschaften bei niedrigen Temperaturen so massiv verliert?
Vom Fahrgefühl käme das hin. Hatte ich aber vor der Fahrt kontrolliert/korrigiert. Daran lag's nicht.Hattest Du vieleicht höheren Luftdruck?
Exakt gleiches Szenario bei mir.Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe bereits zwei Winter damit verbracht. Fahr den Booster aber im Sommer vorne und im Winter hinten
Du meinst, keine Auffälligkeiten bei Kälte?Exakt gleiches Szenario bei mir.
Nein, bisher nicht. Ich achte aber immer ziemlich genau auf den Luftdruck.Du meinst, keine Auffälligkeiten bei Kälte?
ich bilde mir ein, dass ich beim Booster sogar Druckdifferenzen von 0,2 bar merke. Ich nehme zur Kontrolle aber immer einen extra Prüfer, die Anzeigen an den Pumpen sind eine grobe Frechheit.Nein, bisher nicht. Ich achte aber immer ziemlich genau auf den Luftdruck.
Geht mir genauso. Darum checke ich vor jeder Fahrt. Daran kann's nicht gelegen haben.ich bilde mir ein, dass ich beim Booster sogar Druckdifferenzen von 0,2 bar merke
Ich verwende diese Standpumpeich bilde mir ein, dass ich beim Booster sogar Druckdifferenzen von 0,2 bar merke. Ich nehme zur Kontrolle aber immer einen extra Prüfer, die Anzeigen an den Pumpen sind eine grobe Frechheit.
Wir fahren seit diesem Sommer auf zwei Bikes den Booster 2.2 TR. Eigentlich bin ich ein ziemlicher Fan.
Auf welcher MW, wieviel Druck bei welchem Körpergewicht?Geht mir genauso. Darum checke ich vor jeder Fahrt. Daran kann's nicht gelegen haben
Vorne 1,1-1,2bar, hinten 1,4-1,5bar bei 0,073tAuf welcher MW, wieviel Druck bei welchem Körpergewicht?
Zu viel Lufthast du schon mal nicht in den Reifen.Vorne 1,1-1,2bar, hinten 1,4-1,5bar bei 0,073t
Das sind ja exakt meine DatenVorne 1,1-1,2bar, hinten 1,4-1,5bar bei 0,073t
Regolith geht bedeutend besser als der Nevegal 2. Der Nevegal2 ist beim Rollverhalten so naja, dafür bei Nässe aber besser als der Regolith, finde ich zumindest.Ich klinke mich hier man ein und hoffe auf eure Erfahrungswerte. Für den aktuellen Enduro Aufbau habe ich mich entschieden Kenda mal wieder eine Chance zu geben. Für vorne ist der Hellkat in 2.4 gesetzt. Im Sommer werde ich eventuell mal den Pinner testen. Was auch relativ feststeht ist das im Sommer hinten der Helldiver drauf kommt.
Die fragen die offen bleibt ist was ich bei den aktuellen Bedingungen am Hinterrad verbaue. Regolith oder Nevegal 2? Wie sind eure Erfahrungen? Welcher Reifen kommt besser mit Nässe zurecht. Und wie sieht es mit dem Rollwiderstand des Nevegal 2 aus? Ich bin da noch etwas geschädigt vom originalen Nevegal der schlechter gerollt ist als ein Sack Nüsse.
habe keinen Wattmesser, aber ich finde auch, dass der Regolith deutlich besser rollt als der Nevegal2Regolith geht bedeutend besser als der Nevegal 2. Der Nevegal2 ist beim Rollverhalten so naja, dafür bei Nässe aber besser als der Regolith, finde ich zumindest.
Du könntest aber auch den Pinner hinten probieren. Es gibt hier Leute, die den besser rollender finden als den Nevegal2. Bei mir steht der Test noch aus.