Kenda MTB-Reifen

Ich hab diese Woche auch meine Kombi Booster/Saber 2.4 bekommen, die mit insgesamt 1252gr schön leicht ist.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung der Reifen unterschiedlich (groß) ist.
Produktionsjahre sind 13/21 und 47/20, also nicht zu weit auseinander.
Ich als Ästhet finde das etwas störend, hat das Problem noch jemand oder sind die Labels bei gleichem Produktionsjahr identisch?
Danke und Gruß RED
Die Beschriftung war/ist bei Booster/Saber zumindest bei mir auch fast immer unterschiedlich groß. Seltsamerweise haben die das am Saber irgendwann wohl größer gemacht. Ich htte einige ältere Exemplare, da war die Bewschriftung gleich groß wie am Booster, bei den neueren Reifen war sie riesengroß.
 
Hat hier jemand die Breite von Booster Pro TR und Saber Pro TR 29x2.2 auf einer Felge mit 25mm Innenmaß? Und am besten noch das Gewicht. Mit der Forensuche wurde ich nicht schlauer.
 
Meinst du diese?

Screenshot_20220131-183151_Chrome.jpg



Falls ja ist der Eintrag von 2018..
 
sind die TR die leichteren? Mein 2,4er Booster liegt bei 626g
Ist schon ein wenig seltsam mit den Kendas. Obwohl der 2.4er Booster deutlich breiter ist und mehr Volumen hat als der 2.2er, wiegen die beiden Versionen annähernd das Gleiche.
Beim Saber ist es anders. Die alten, recht breiten 2.2er lagen im Bereich 550 - 565 gr, die neuen 2.2er sind schmaler und wiegen ähnlich viel, wohingegen die 2.4er Saber, die nun das Volumen der alten 2.2er haben, über 600 gr. liegen. Alle Werte für die TR-Versionen.
 
Ist schon ein wenig seltsam mit den Kendas. Obwohl der 2.4er Booster deutlich breiter ist und mehr Volumen hat als der 2.2er, wiegen die beiden Versionen annähernd das Gleiche.
Beim Saber ist es anders. Die alten, recht breiten 2.2er lagen im Bereich 550 - 565 gr, die neuen 2.2er sind schmaler und wiegen ähnlich viel, wohingegen die 2.4er Saber, die nun das Volumen der alten 2.2er haben, über 600 gr. liegen. Alle Werte für die TR-Versionen.
mein Saber 2,2 Ballon war mit 539g. Im Nachgang ärgere ich mich fast, dass ich den dann wieder verscherbelt hatte, da ich den Raceking einfach besser finde... aber für so ne markenreine Optik (Mann wird älter...) wäre das adrett gewesen... wäre wäre Fahrradkette
 
ok. ich spezifiziere meine Frage :)

Was sind die genauen merkbaren Unterschiede zwischen der SCT und TR Variante? Welche eignet sich eher für welchen Einsatzzweck? (Tubeless bei 2.25)
 
🤪
Naja, dazu kann man sagen, dass der TR noch etwas flexibler ist.
Wenn Du eher schnelle Touren durch den Wald auf Forststrassen und leichten Trails machst, kann ein TR durchaus Sinn ergeben.
Aber für zum Beispiel, Allmountain mit Touren und Trails ist der SCT schon ganz fein.
 
Hallo, auf meinen Norco HT hat sich die Kombi Booster 2.4 TR / Saber 2.2 SCT bisher super bewährt. Zusammen mit leichten Laufrädern macht das einfach einen heiden Spaß und ist bis S1 selbst ohne große Künste völlig problemlos zu fahren.
 
Hallo zusammen, gibt es hier etwaige Erfahrungen zum Pinner Pro AGC im Winter. Also wie verhält sich das Gummi bei kühlen Temperaturen? Wie verhalten sich die Stollen in Schlamm. Den Reifen habe ich für das HR vorgesehen mir dem Hellkat am VR.
 
Ich hatte letztes Jahr mal ein Kenda-Test-Szenario, jetzt komme ich mal dazu auszusortieren: alle weg
BOOSTER TR 29 X 2.6
20km gefahren
dreckig, 15 plus 5
BOOSTER TR 27.5 x 2.6
20km gefahren
dreckig, 15 plus 5
A4146D02-9983-4034-BA6C-8BB072F21E0F.jpeg
 

Anhänge

  • 3133A778-CA11-4791-BDC8-14F9F7F12182.jpeg
    3133A778-CA11-4791-BDC8-14F9F7F12182.jpeg
    559,8 KB · Aufrufe: 42
  • BC4E21F8-71A9-4650-9B5F-CFFAB02A9FCA.jpeg
    BC4E21F8-71A9-4650-9B5F-CFFAB02A9FCA.jpeg
    542,7 KB · Aufrufe: 41
  • D2B57303-C137-4E55-B8F7-87462390D166.jpeg
    D2B57303-C137-4E55-B8F7-87462390D166.jpeg
    441,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
REGOLITH SCT. Auch weg
nur einmal aufgezogen, nicht bewegt
29 x 2.6
20 plus 5
 

Anhänge

  • C5020AC2-F913-4DEE-8B8C-1F48719ABF8D.jpeg
    C5020AC2-F913-4DEE-8B8C-1F48719ABF8D.jpeg
    794 KB · Aufrufe: 39
  • E511914D-B7A4-43FF-B13A-BA773674ED0B.jpeg
    E511914D-B7A4-43FF-B13A-BA773674ED0B.jpeg
    628,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten