Kenda MTB-Reifen

@dino113 Für ein Hugene 2021, Hauptsächlich für Touren im Mittelgebirge

Zurzeit sind noch Nobby Nics drauf, mit den Kendas könnte ich ca600g sparen.
Da gehören aber schon 2,4 Reifen drauf. Die 2,2 sind auch ehr schmal.

Auf meinem Spur habe ich gerade Booster 2,4 SCT am HR und TR am VR. Bin zufrieden damit.

Wenn es leichter sein soll, dann nimm doch zweimal WP Race, der wiegt auch nur 700g.
Oder Conti CK am HR mit MK vorne.

Für Touren könnte man auch Vittoria Mezcal mit dem Barzo kombinieren
 
Hi bin neu bei Kenda und suche eine vergleichbare Kombo wie zum Beispiel. Nobby nic / wicked will für mein tallboy. Ich suche eine schnell rollende Kombo die auf den Hometrails vorne trotzdem noch Grip hat. Derzeit fahre ich Wolfpack Trail / Race. Die sind super schnell und gefallen mir auch aber will mal was neues testen. Dissector / Rekon bin ich auch schon gefahren war auch eine ähnliche Kombo aber nicht so schnell wie die von Wolfpack.

was sagt ihr zu

Regolith / Karma 2
Nevegal 2 / Regolith
 
Danke für euer Feedback. Vom Profil her hätte ich ja am liebsten nobby nic / wicked will Kombo. Aber das Gewicht dieser Reifen ist nur mehr pervers, zumal die 850g vom nobby nic ja immer eher Richtung 1000g gehen.
grundsätzlich bin ich mit dem Wolfpack ja sehr zufrieden aber die Dämpfung ist leider nicht sehr gut. Ich muss da ordentlich niedrigen Luftdruck fahren um im schnellen groben nicht von der Linie gekickt zu werden. Gott sei dank bin ich nicht all zu schwer und schaffe 1,3 bar vorne und 1,5 bar hinten.
weiß nicht wie die Dämpfung so bei den Kenda Reifen ist. Maxxis und Schwalbe sind da gefühlt besser Als Wolfpack zum Beispiel.
 
Einen Kenda Nevegal 2 für vorne in 2,4 kann ich dir gerne mal zum testen nach Linz schicken wenn du magst?
 
Morgen,
ich möchte gerne meinen hellkat AEC 27,5 gegen einen pinner ATC, Laufradgröße unwichtig, tauschen. Nur neu.
Habe auch 2 auf Lager...
 
Ich habe nun schon öfter gehört die ATC Mischung (in meinem Fall an einem 27.5x2.4 Hellkat vorne) wäre bei Nässe wirklich mies. Hatte vor einer dummen Rippenverletzung leider nur eine gescheite Fahrt im Trockenen mit dem Hellkat und war recht angetan, sollte ich mich für die jetzige Witterung auf den Worst-Case einstellen und sicherheitshalber das andere Laufrad mit Baron an die Front setzen oder wird hier maßlos übertrieben? Auf die linke Seite des Brustkorbes dotzen wäre gerade "suboptimal". ;)
Tatsächlich ist die Mischung Härte-mäßig ja eher Maxxis Dual als MaxTerra.
 
Würde sagen zwischen dual und MT irgendwo...
Ich fand den hellcat ATC und auch den Nevegal ATC durchaus fahrbar bei Nässe, sogar den Helldiver hinten dazu. Mehr geht immer aber sooo schlecht sind die nicht....
 
Ich habe nun schon öfter gehört die ATC Mischung (in meinem Fall an einem 27.5x2.4 Hellkat vorne) wäre bei Nässe wirklich mies. Hatte vor einer dummen Rippenverletzung leider nur eine gescheite Fahrt im Trockenen mit dem Hellkat und war recht angetan, sollte ich mich für die jetzige Witterung auf den Worst-Case einstellen und sicherheitshalber das andere Laufrad mit Baron an die Front setzen oder wird hier maßlos übertrieben? Auf die linke Seite des Brustkorbes dotzen wäre gerade "suboptimal". ;)
Tatsächlich ist die Mischung Härte-mäßig ja eher Maxxis Dual als MaxTerra.
Kann ich so gar nicht bestätigen. Der Hellcat in ATC hat auf meinen Hometrails nen oderntlichen Grip im Nasen. Bin davon sehr angetan.
Ich hatte eher das Gefühl, dass er steinharte Waldböden nicht so mag. :)
 
Kann ich so gar nicht bestätigen. Der Hellcat in ATC hat auf meinen Hometrails nen oderntlichen Grip im Nasen. Bin davon sehr angetan.
Ich hatte eher das Gefühl, dass er steinharte Waldböden nicht so mag. :)
Ouhh, die hab ich hier hier und da. Komme von DHF MT, Kaiser und Baron. Da Baron da noch kein Problem war, wird das sicher passen. Der Hellkat ist mein schneller Touren-Vorderreifen! :)
 
Wie gesagt, würde gerne gegen pinner ATC tauschen
PXL_20220407_172917836.MP.jpg
 
Hi bin neu bei Kenda und suche eine vergleichbare Kombo wie zum Beispiel. Nobby nic / wicked will für mein tallboy. Ich suche eine schnell rollende Kombo die auf den Hometrails vorne trotzdem noch Grip hat. Derzeit fahre ich Wolfpack Trail / Race. Die sind super schnell und gefallen mir auch aber will mal was neues testen. Dissector / Rekon bin ich auch schon gefahren war auch eine ähnliche Kombo aber nicht so schnell wie die von Wolfpack.

was sagt ihr zu

Regolith / Karma 2
Nevegal 2 / Regolith
Servus,
wenn Du Kenda testen willst ich fahr vorne den Hellcat 29x2.4 ATC und hinten den Regolith 29x2.4 STC. Sehr guter Grip bei noch gutem Rollwiderstand und in der Kombo recht harmonisch. Wenn es besser rollen soll hatte ich beim AX vorne den Regolith und hinten Booster. Vom Grip für die Profile noch sehr gut aber schon ne Ecke drunter.
 
Zurück
Oben Unten