Kenda MTB-Reifen

Hi zusammen, habe heute die kenda regolith 29x2.4 SCT an eine 30mm Felge dran gemacht und folgendes bemerkt.
Ist oder kann das ein Problem werden?
Ich kann es leicht eindrücken.
IMG_20220319_181654.jpg
 
Hellcat / Nevegal2 in ATC ist aufs Trail HT montiert.
Hatte vorher Diss / Diss im Sommer und Shorty / Diss im Winter drauf.
Erster Eindruck ist top. Rollen gut richtig gut.
Trail Eindrücke muss ich nachreichen. 😊
 
Habe eine nicht schlechter rollende, vll etwas leichtere, insbesondere aber direktere einlenkende Alternative zum DHF WT Exo 2.5 in 27.5 gesucht und den Hellkat ATC 2.4 bestellt. Gestern dann direkt montiert und heute die ersten 42km damit gemacht.
Montage war absolut Weltklasse, ich habe den Reifen ohne Reifenheber auf meine DT Swiss Felgen bekommen, sie haben sich direkt perfekt gesetzt, laufen absolut rund und halten die Luft auch ohne Dichtmilch hinreichend gut soweit gesehen. Ich hatte erst etwas bedenken mit dem Volumen, das hat sich aber über Nacht gegeben.
Auf der Tour war ich höchst erfreut, dass sie sich so direkt in die Kurve legen, wie ich das erhofft hatte; auch scheint kein Grip-Loch zu existieren. Heute war der Grip im Allgemeinen hinreichend gut, da möchte ich mich aber noch nicht final festlegen. Die Pelle rollt vorne auch echt nicht verkehrt, 1a. Der etwas dick-volumigere DHF hat Schotter und ähnliche Untergründe etwas besser gefiltert habe ich das Gefühl, dafür ist beim Kenda - trotz des erstaunlich geringen Gewichts - die Seitenwand etwas weniger nachgiebig. Das hat mir bergab gut gefallen.
Ich bin erstmal sehr zufrieden, bleibt für den Sommer erstmal vorne auch meinem Jeffsy. :daumen:
 
Da stimme ich zu. Die Seitenwände sind stabiler, als das das Gewicht vermuten lässt. Wobei das Gewicht ja nicht nur aus Seitenwänden besteht :lol:
Einzig die mir persönlich zu harte Mischung im Frühling und Herbst lassen mich auf den AEC wechseln. Im Sommer fand ich den ATC super.
Wer also noch einen Hellkat ATC in 27,5x2,4 sucht, darf sich gerne melden. Er ist nagelneu und umgefahren.




Sascha
 
Für die die es lesen können oder einfach per Übersetzer im Browser :daumen:
Zwecks neuen Kenda Karma 2 und Kenda Rush.

https://www.pianetamountainbike.it/...rma-2-gomme-che-faranno-felici-i-biker-veloci
Hat die schon jemand irgendwo im Shop gefunden? Sollten ab April verfügbar sein

Wie sind denn Regolith und Booster in 2.2 bzgl Grip und Rollwiederstand im Vergleich zu den 2.4, die ja zurzeit nirgends lieferbar sind?
Rollen tun sie besser, grippen etwas weniger. Für welches Rad sind die denn angedacht?
 
Zurück
Oben Unten