Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuell nach dem gestrigen aufziehen:Ja, der 2.6er wie vermutet. Miss mal Seitenstollen und Karkasse, erstere dürften locker einen halben cm ausstehen.
35 innen oder außen? ganz schön viel ÜberstandAktuell nach dem gestrigen aufziehen:
Karkassenbreite: 62mm
Stollenbreite: 67mm
Felge: Newmen, 35mm MW
35mm MW wird wohl innen bedeuten35 innen oder außen? ganz schön viel Überstand
Jungs... wir reden hier von 2.5mm auf jeder Seite wo die Stollen über die Karkasse schauen!!!!ganz schön viel Überstand
35mm MW wird wohl innen bedeuten
Find das jetzt im ersten Augenblick für den Winter mit Matsch & Tiefe Böden nicht schlimm bzw. von Nachteil. Aber das scheint insgesamt ein Problem der 2.6er zu sein.Es gibt bei 2.6“ halt einen deutlich größeren Kanal zwischen Mittel- u Seitenstollen als bei den 2.4ern, dh man muss mit mehr Druck außen Kurven fahren UND die Seitenstollen kommen dann NOCH später, weil weiter außen zum grippen.
Und dafür das sie noch weiter außen stehen, müssten sie eigentlich noch stärker abgestützt sein als bei 2.4, sind sie aber nicht.
Nur so ein Gedanke...oder auch zwei....
![]()
Hui, auf dem Bild sieht das aber schon nach recht viel Abstand aus. Da kommt DHF Feeling auf.Find das jetzt im ersten Augenblick für den Winter mit Matsch & Tiefe Böden nicht schlimm bzw. von Nachteil. Aber das scheint insgesamt ein Problem der 2.6er zu sein.
Anhang anzeigen 937932
Wobei... beim 2.6er Vigilante ist das nicht der Fall, macht aber relativ schnell zu
und was fährst du dazu vorne?Ich konnte jetzt meine ersten Eindrücke mit dem Booster Pro SCT am Hinterrad sammeln. Die Montage geht gut, der Reifen sitzt stramm. Ob er tubless funktioniert kann ich nicht beurteilen, da ich ihn mit Schlauch fahre. Er baut auf meiner Felge Maulweite 22,5 mm 56 mm breit. Der erste Eindruck ist sehr gut. Er rollt im Vergleich zu Racing Ralph und Rocket Ron vielleicht eine Nuance schlechter, Kurvengrip und Traktion sind für einen Crosscountry-Reifen richtig gut. Wenn es wie jetzt im Herbst aber richtig schmierig wird verliert er recht abrupt die Haftung. Nass und schlammig ist kein Problem, aber Lehmig oder durchgeweichte Wiese, wenn wunderts, bringen ihn an seine Grenze. Da hat der Rocket Ron mehr Reserven. Allerdings fährt sich der Booster deutlich gedämpfter im Vergleich zu den Schwalbes. Fazit: Ein super Hinterreifen, solange der Boden nicht durchgeweicht ist.
Genau diese Kenda Kombi ist im Moment mein Favorit für den neuen LRS (in 2.4). Was fährst du für ein Bike und Gelände wenn ich fragen darf? Die Alternative wäre Conti Mountainking/Crossking. Hab dazu was im Thread Allmountain Reifen geschrieben. Kannst du oder jemand hier dazu einen Vergleich ziehen?Im Moment zum testen beim Schmuddelwetter den Pirelli Scorbion MTB S. Im Frühjahr plane ich vorne den Regolith Pro aufzuziehen.
eine wirkliche interessante Beschreibung. im Marathonthread wurde der Booster als viel zu schlecht rollend für hinten beschrieben, @tonzone fährt den noch nichtmal vorneIch konnte jetzt meine ersten Eindrücke mit dem Booster Pro SCT am Hinterrad sammeln. Die Montage geht gut, der Reifen sitzt stramm. Ob er tubless funktioniert kann ich nicht beurteilen, da ich ihn mit Schlauch fahre. Er baut auf meiner Felge Maulweite 22,5 mm 56 mm breit. Der erste Eindruck ist sehr gut. Er rollt im Vergleich zu Racing Ralph und Rocket Ron vielleicht eine Nuance schlechter, Kurvengrip und Traktion sind für einen Crosscountry-Reifen richtig gut. Wenn es wie jetzt im Herbst aber richtig schmierig wird verliert er recht abrupt die Haftung. Nass und schlammig ist kein Problem, aber Lehmig oder durchgeweichte Wiese, wenn wunderts, bringen ihn an seine Grenze. Da hat der Rocket Ron mehr Reserven. Allerdings fährt sich der Booster deutlich gedämpfter im Vergleich zu den Schwalbes. Fazit: Ein super Hinterreifen, solange der Boden nicht durchgeweicht ist.
Dafür gibt es ja glücklicherweise Segmente, Puls oder noch viel besser Wattmessungen. Honey/Sabor Rollen nicht besser als Race/Speed und das liegt vermutlich nicht am Saber mit ohne Profil (-;Warum der Booster schlecht Rollen soll kann ich mir absolut nicht vorstellen? Das deckt sich in der Tat überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Wie gesagt, er kann schon auch Sachen besser als der Ron. Er hat z. B. einen deutlich besseren Bremsgrip und er hoppelt auch nicht so durchs Gelände wie der Schwalbe. Das merkt man am Hardtail schon.