Kenda MTB-Reifen

Bist du den Baron vorne zum Vergleich gefahren? Härtet die AEC deutlich aus, wenn es kalt wird?
ich fahr den Hellkat in ATC, deshalb ist er auch schwer vergleichbar mit dem Baron. Ich kenn den Baron gut, aber in dem Fall sind es 881 zu 1080 Gramm gewesen, da kommt mir der Hellkat wie ein XC vor. Über das Temperaturverhalten kann ich noch nichts sagen, das kommt ja erst noch im Winter

Ihr habt ja schon ein paar Reifen gefahren daher mal eine Frage an die Anwesenden: wie sieht denn der Nassgrip mit Hellkat ATC vorne und Regolith SCT hinten aus? Wollte die Kombi am Trailhardtail für den Winter montieren?
Hatte vorher Fat Albert Front/Rear in Soft und Speedgrip.

Ihr habt ja schon ein paar Reifen gefahren daher mal eine Frage an die Anwesenden: wie sieht denn der Nassgrip mit Hellkat ATC vorne und Regolith SCT hinten aus? Wollte die Kombi am Trailhardtail für den Winter montieren?
Hatte vorher Fat Albert Front/Rear in Soft und Speedgrip.
Gibt nicht viele Erfahrungen zu lesen wie sich die Reifen bei minus Graden machen bezüglich verhärten

Vom Grip her sollte das sehr gut funktionieren (fahre die Kombi am Fully)

Aber gibt's halt aktuell schwer zu kaufen

Gibt nicht viele Erfahrungen zu lesen wie sich die Reifen bei minus Graden machen bezüglich verhärten

Vom Grip her sollte das sehr gut funktionieren (fahre die Kombi am Fully)

Aber gibt's halt aktuell schwer zu kaufen
Dann werde ich mal berichten wenn es soweit ist. Dauert sicher eh noch bis das Nordest da ist

Falls jemand einen fast neuen (40 km) Kenda Hellkat Pro ATC Faltreifen - 29x2,40 Zoll brauchen kann, einfach bei mir melden.
Würde ihn günstig abgeben.
Evtl. im Set mit einem Kenda Nevegal 2 Pro ATC Faltreifen - 29x2,40 Zoll (80 km), welcher mir als VR aber eigentlich sehr gut gefällt.

Gerade Kenda Nevegal 2 ATC 650b x 2,4 erhalten: 840g (viel!) und dafür "mini" (57,5 auf 30er MW). Der 2,4er Kaiser hat noch nichtmal in meinen Hinterbau gepasst. Ist etwas kleiner in Summe (auch Volumen) als der DHR II 2,3, der aber 40g leichter war.
Tubeless super einfach zu montieren, hält ohne Milch und flutsch auf die Felge. Tests folgen über das Wochenende

Gerade Kenda Nevegal 2 ATC 650b x 2,4 erhalten: 840g (viel!) und dafür "mini" (57,5 auf 30er MW). Der 2,4er Kaiser hat noch nichtmal in meinen Hinterbau gepasst. Ist etwas kleiner in Summe (auch Volumen) als der DHR II 2,3, der aber 40g leichter war.
Tubeless super einfach zu montieren, hält ohne Milch und flutsch auf die Felge. Tests folgen über das Wochenende
Hm, meiner war etwas breiter. Aber gleich schwer.
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Kenda-Nevegal 2 Pro 2.4 ATC-27.5x2.40.html

Letzte Woche ist nach fast 10 Wochen Lieferzeit endlich mein Winterreifen für vorne angekommen.
Geh jetzt einfach mal davon aus, das der genauso ein Sorglosreifen ist wie sein kleiner Bruder in 29x2.4 AEC.
To Be Continued........

IMG_2256.jpg

Zurück