Kenda MTB-Reifen

Was kann der nevegal dann eigentlich besser? GRIP?

Bin ja aktuell am Fully mit der Kombi von hellcat und regolith echt sehr sehr happy
Ja, diese Kombi habe ich in den Alpen auch gefahren. Für Uphill ist der Regolith besser. Der Nevegal gript noch besser und steht "stabiler". Zum Hüpfen ist der Nevegal besser geeignet
 
Ich fahre am XC fully 2,25'' auf 20 mm Felge und das schaut schon nicht schön aus. Wegknicken hatte ich noch nicht, fahre aber mit 2 bar Luftdruck und entsprechendes Terrain. 2,4'' am Hardtail mit 30 mm Felge, da kann man mit dem Druck auch auf 1,5 bar runter gehen ohne dass es sich recht schwammig fährt.
 
Ist der Hellkat ATC 2.4 mit einer Mary 2.35 in Soft vergleichbar?
Mir gefällt der gleichmäßige Übergang der Stollen beim Hellkat, außerdem scheint er fast 90g leichter zu sein :eek: meine Mary hat über 900g :crash:
 
@ragazza u @vanbov: meint ihr den regolith stc in 2.4? Und wie würdet ihr diesen für vorne und hinten am Trailfully einschätzen?
ich habe ihn nur in 29 x 2.20 in der TR-Version zu hause. Wog bei mir ausnahmsweise mehr als der Hersteller angab (725 Gramm). Kann man am Trailfully sicherlich vorne und hinten fahren, dann ist man sehr sicher ausgerüstet und rollt trotzdem noch locker. Ich persönlich mags hinten immer ne Stufe lighter, in dem Falle dann hinten Booster. Meine Freundin fuhr den Regolith in den Dolomiten am Vorderrad und war begeistert.
 
Danke @ragazza. Dann noch mal die Frage: Wie verhalten sich booster und honeybadger hinsichtlich Rollwiderstand und Grip zueinander. Das ist mir noch nicht klar, wer wo überlegen ist. Oder kommt es da eher auf den Untergrund an? Danke
 
Danke @ragazza. Dann noch mal die Frage: Wie verhalten sich booster und honeybadger hinsichtlich Rollwiderstand und Grip zueinander. Das ist mir noch nicht klar, wer wo überlegen ist. Oder kommt es da eher auf den Untergrund an? Danke
Honeybadger hab ich keinen. Angeblich wird dieser ja vom Booster abgelöst.
 
Danke @ragazza. Dann noch mal die Frage: Wie verhalten sich booster und honeybadger hinsichtlich Rollwiderstand und Grip zueinander. Das ist mir noch nicht klar, wer wo überlegen ist. Oder kommt es da eher auf den Untergrund an? Danke
Honeybadger hinten,viel Volumen und Dämpfung und Booster vorne mit mehr Grip und Seitenhalt ist für mich momentan super.Im Vergleich zum Ikon EXC
 
Die Frage sollte dahin abzielen, welcher der beiden wohl der bessere Partner für hinten zum regolith 2.4 vorne wäre. Bzw welcher näher am regolith läge. Naja, ist ja auch subjektiv. Werd es beizeiten wohl selber testen müssen.
 
Fahre den Nevegal 2 emc zur Zeit auf dem Hinterrad.
Hast du den in 29"? Hab jetzt mal etwas gesucht, und anscheinend hat Messingschlager den 27,5x2,4 in EMC gar nicht erst ins Importangebot aufgenommen. :eek:
Nur die 29" Variante, was aber irgendwie dem gedachten Einsatzzweck der EMC-Karkasse widerspricht, die meisten E-Bikes sind ja 27,5" und nicht 29".
 
Hast du den in 29"? Hab jetzt mal etwas gesucht, und anscheinend hat Messingschlager den 27,5x2,4 in EMC gar nicht erst ins Importangebot aufgenommen. :eek:
Nur die 29" Variante, was aber irgendwie dem gedachten Einsatzzweck der EMC-Karkasse widerspricht, die meisten E-Bikes sind ja 27,5" und nicht 29".
Gerade erst gesehen. Hab den in 27.5
Bike components hatte den im Angebot.
 
Hast du den in 29"? Hab jetzt mal etwas gesucht, und anscheinend hat Messingschlager den 27,5x2,4 in EMC gar nicht erst ins Importangebot aufgenommen. :eek:
Nur die 29" Variante, was aber irgendwie dem gedachten Einsatzzweck der EMC-Karkasse widerspricht, die meisten E-Bikes sind ja 27,5" und nicht 29".
Hab mich vertan. Hab wohl gar nicht den 2. Schande über mein Haupt!:rolleyes:

Den hab ich
https://www.bike-components.de/de/Kenda/Nevegal-X-Pro-E-Bike-27-5-Faltreifen-p57148/
 
kann jemand einen Vergleich zum Vittoria Barzo 29x2.25 zu den Kenda Reifen bieten?
ich suche nach etwas mehr Reifen für vorne.
Was wäre ein Pendant bei Kenda? Eigentlich dachte ich an den Hellkatt ATC, aber der ist schon viel mehr. Beim Rest blicke ich nicht recht durch...
 
kann jemand einen Vergleich zum Vittoria Barzo 29x2.25 zu den Kenda Reifen bieten?
ich suche nach etwas mehr Reifen für vorne.
Was wäre ein Pendant bei Kenda? Eigentlich dachte ich an den Hellkatt ATC, aber der ist schon viel mehr. Beim Rest blicke ich nicht recht durch...
Ich würde sagen als nächst Schwächerer der Nevegal 2 pro und darunter der Regolith Pro
 
Also, kurzum, ebenbürtiger Reifen, der durch sein höheres Negativprofil noch besser auf losem Untergrund greift.
Der Rollwiderstand ist vergleichbar, Bremstraktion und Kurvenhalt ebenso auf hohem Niveau wie beim DHR2 WT.
 
Kurze Frage, EMC und ATC haben die selbe (harte) Gummimischung - einziger Unterschied ist die verstärkte Karkasse/ Lauffläche beim EMC, verstehe ich das richtig?
Demnach sollte ja eigentlich vorne AEC und hinten EMC (auf den Hellkat bezogen) eine Super Kombi sein.
Fahre gerade vorne und hinten den DHRII in EXO, hätte aber gerne (vor allem hinten) etwas Stabileres.
 
Zurück
Oben Unten