Also irgendwie scheint die Paarung aus den Santacruz Reserve 25
Felgen (hookless) und den Kenda Booster und Saber problematisch in Sachen Tubeless zu sein...
... ich nehme das Fazit vorweg: Den 2,2er Booster vorn habe ich mit Mühe und Not tubeless montiert bekommen, in den hinteren 2,2er Saber habe ich jetzt entnervt einen Latexschlauch eingezogen.
Die Erstmontage auf den
Felgen war absolut easy, ich brauchte jeweils nicht mal einen
Reifenheber. Aber selbst mit Druckluft hatte ich anfangs keine Chance, den
Reifen ins Felgenbett zu schießen. Beide
Reifen habe ich deshalb erst einmal über Nacht mit einem
Schlauch montiert, auf 3 Bar gepumpt und stehen lassen. Der Plopp kam jeweils auch da sehr spät.
Am nächsten Tag den
Schlauch raus, Tubeless-Ventil rein, Ventileinsatz raus und Druckluft rein... der Booster vorn hat sich sehr zäh und mit viel Walken und Ziehen ins Felgenbett gesetzt, beim Saber keine Chance: Es pfiff zwischen Felge und Reifenwulst immer fröhlich heraus, egal was ich da veranstaltet habe.