Wenn dich das Gewicht nicht ganz so schert: ITS Intruder vorne; mein Endurovorderreifen für die Ewigkeit. Relativ verschleißarm und für mich DER Allrounder mit besonderer Stärke bei weichen/losen Gegebenheiten. Kein Stollenwegknicken und auch im Trockenen gutmütig. KEINE Griplücken.
HR2 ist super, hat aber seine Stärken im Trockenen und leicht Losen. Kann, sobald der Boden etwas weicher wird mMn nicht mit dem Intruder mithalten. Im Trockenen hat er aber die Nase vorne. Verschleiß in ST für mich zu hoch (Seitenstollen reißen nach wenigen Trockentagen ein)
Die Muddy Mary (Vertstar) war für mich weder Fisch noch Fleisch; hat zweifellos gut gegrippt war aber bei den wenigsten Bedingungen richtig daheim. Am besten war sie bei leicht festgefahrenem Waldboden und auf Strecken, die nach dem Regen wieder aufgetrocknet waren, aber eben nicht staubtrocken. Was mich am
Reifen etwas irritiert hat, war das Verhalten beim
Bremsen; da wurde die im Vergleich zum Intruder viel unsicherer. Zudem hat sie Griplücken. Einmal beißt die wie blöd an und dann rutscht du, wo du geglaubt hast das müsse locker gehen. Deshalb konnte ich nur selten bis in den Grenzbereich vordringen. Vom Verschleiß in Ordnung.
Insgesamt also ein guter Allrounder mit nur wenigen Stärken.
Hoffe geholfen zu haben. Spiegelt alles
meine Meinung wieder.