Bin es noch nicht gefahren.Viele verstehen das rad nicht. Konnte man auch hier beobachten. Nico wusste was er bekommt und wird bereits sehr glücklich sein.
Ja. Das ist tatsächlich ein Problem. Die Stütze auf dem Foto oben ist max. drin. Ich hätte sie wohl noch 3-4cm rausziehen müssen aber viel ist da nicht mehr. Ich habe jetzt eine Vecnum Nivo 182mm im Zulauf. Die kann man ja in 4mm Schritten anpassen. Ich denke aber, dass 182 gerade noch so passen sollten.Das kam jetzt überraschend, kenevo find ich auch passender, den Tag das Video zufällig gesehen
... wenn -32mm reichen ;-) Den Rest dann bei Bedarf mit Plateauschuhen ausgleichen.Die kann man ja in 4mm Schritten anpassen. Ich denke aber, dass 182 gerade noch so passen sollten
Die Nivo baut ja noch ein ganzes Stückchen niedriger als die X-Fusion. Insofern bin ich da ganz entspannt. Was auch krass ist ist, dass Specialized das Sitzrohr nur bis 150mm ausreibt. Darunter kann es weniger Durchmesser haben als 34,9.... wenn -32mm reichen ;-) Den Rest dann bei Bedarf mit Plateauschuhen ausgleichen.
Ich habe ja mit Absicht das S3 genommen, auch wenn ich durchaus S4 fahren könnte.Denke das dir die Geo vom Kenevo SL besser taugen wird als die doch schon sehr konservative vom Levo SL.
Wahrscheinlich abhängig von den Körpermaßen und Vorlieben.
Ist ja nur ne Code R. Keine Ahnung davon aber eine DRT ist kaum zu schlagen und schon das Hebelgefühl gefiel mir nicht.@HarzEnduro verständlich, dass du die Teile als neu verkaufen willst. Deine Eindrücke zu den Code RSC hätten mich mal interessiert. Bei mir stellt sich gerade die Frage: Code RSC am neuen Rad dran lassen oder meine XTR 9120 behalten. Bin ja eigentlich Mineralölfan und seit der Guide von SRAM weg. Aber an meine ganz alten Code DH habe ich wiederum gute Erinnerungen.
Ok. Trickstuff ist erst mal kein Thema für mich. Aber interessantes Projekt. Ich begehe nun dieses Jahr auch erstmals Blasphemie. Gründe hierfür sind: schlechter Trainingszustand wegen Jobauslastung und Nachwuchs, das Alter macht es langsam auch nicht mehr besser und zu guter letzt sind auch die meisten meiner Bikebuddies schon motorisiert. Macht auf jeden Fall dort Sinn, wo es keinen Liftbetrieb gibt, um mehr Abfahrten auf einem Tagesausflug generieren zu können.Ist ja nur ne Code R. Keine Ahnung davon aber eine DRT ist kaum zu schlagen und schon das Hebelgefühl gefiel mir nicht.
https://www.ilsenburg-tourismus.de/erlebnisse/trailpark-harz.htmlMacht auf jeden Fall dort Sinn, wo es keinen Liftbetrieb gibt, um mehr Abfahrten auf einem Tagesausflug generieren zu können.
... du meinst Familie+Hundhast mehr zeit für umbauten und Videos. Ich weiss was die videos an arbeit machen und die fahrzeit fressen. Das kenovo sl gibt dir was zurück.
Man merkt, dass Du nichts verstanden hast. Nico will ja jetzt LÄNGER Rad fahren als sonst, nicht kürzer. Er hofft, dass er weniger erschöpft ist, um länger zu fahren.Bin schon auf deine ersten fahrten gespannt und wenn sich das einpendelt wirst du in einer stunde 1000hm trails abfeuern können und hast mehr zeit für umbauten und Videos. Ich weiss was die videos an arbeit machen und die fahrzeit fressen. Das kenovo sl gibt dir was zurück.
Glaube du und andere verstehen den Rainer oft falsch.Man merkt, dass Du nichts verstanden hast. Nico will ja jetzt LÄNGER Rad fahren als sonst, nicht kürzer. Er hofft, dass er weniger erschöpft ist, um länger zu fahren.
Ich diskutiere da glaub ich auch einfach nicht mehr weiter. Will ja auch Nicos Thread nicht kaputt machen. Mich verstört nur die von Rainer betriebene "Elektro-Romantiks-Esoteriks-Rhetorik". Damit macht er das Thema Light-E-Bike in meinen Augen eher unsympathischer, als umgekehrt.Glaube du und andere verstehen den Rainer oft falsch.
In dem Beispiel hat Rainer doch Recht; Nico will mehr Radfahren, schlussendlich macht er aber auch gerne Videos und liebt fast das Umbauen und hochrüsten so viel wie das Radeln selbst.
Und somit schliesst sich der Kreis, und Nico hat durch den Motor mehr Zeit eben dafür was er gefühlt mehr macht als radeln: Umbauen und y
Und das meint Rainer sicherlich auch mit einem zwinkerndem Auge. Von wegen mehr fahren, da ist noch mehr
Hast Du den Torso wie abgebildet mal gewogen?So. Heute habe ich alles auseinander genommen. Die Bremse hinten musste ich logischerweise öffnen und entgegen dem, was mir @Paddy_G sagte, konnte ich die neue Trickstuff Leitung mit dem Rock Shox Barb Connector ganz einfach durch den Rahmen ziehen und musste nicht den Motor demontieren.
Die Nivo 182 kam heute auch in der Post. Leider haben sie statt der Reduzierhülse die Sattelklemme beigelegt, sodass ich nicht montieren konnte. Ich habe aber schon mal mit Sattel getestet. Voll versenkt sollte es genau mit meiner Sattelhöhe passen.
Anhang anzeigen 1401726
8.7kg inkl. Steckachse, Dämpfer, Steuersatz Kabelzeug und Sattelklemme.Hast Du den Torso wie abgebildet mal gewogen?
Nicht höher als der Ergon SM Pro z.B.Das mit der nivo freut mich. Baut der yoke sattel nicht sehr hoch? Da ginge auch noch was. Auch gewichtstechnisch.