Kenevo SL Umbauthread

Ja, dachte ich auch. Evtl. gibt es da eine spezielle Hülse - ich muss mal bei Marco anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auge selbst hat leider so nicht durchgängig den gleichen Durchmesser und es ist eine Nut eingefräst, da ein Sprengring vor dem einen Teil der aktuellen Hülse sitzt.
Dann ist das nicht das Auge sondern ein Teil von dem, was raus muss. Jeder MTB Shop kann dir das schnell auspressen und im besten Fall gleich die passende Huelse fuer das vordere Auge verkaufen, falls du selbst nicht daran rumhantieren willst.
 
Ich wollte vor dem Saisonfinale im Green Hill auch ganz gern meinen vor kurzem gekauften gebrauchten E Storia einbauen, das verunsichert mich jetzt allerdings, da im Thread ja mehrfach von Montageproblemen des E Storia im KSL berichtet wurde - allerdings ging es da ja nur um den zu geringen Abstand der Spacer, der Zusammenhang ist mir rein mechanisch nicht ganz klar. Schade, dass @HarzEnduro hier vermeintlich nicht mehr mitliest, er hätte dazu sicher etwas sagen können.
Laut letztem Stand ging die Montage von hinten gut. Hoffentlich ein einzigartiges Problem mit dem Dämpfer oder hatte jemand hier ähnliche Probleme?

Reicht diese minimale Ungenauigkeit tatsächlich aus um den Hinterbau herauszudrücken? Ist das Bike denn noch heile?


Und vielleicht noch eine blöde Frage zum Schluss, da ich am KSL den Dämpfer noch nicht angerührt habe: Am unteren Auge wird der Dämpfer mit dem nackten Dämpferauge ohne Bushing verbaut und oben kann man einfach die Hardware vom X2 übernehmen - es muss also bei einem Dämpfer mit nackten Dämpferaugen nicht zusätzlich angeschafft werden, korrekt? Am Trek Rail mussten nämlich Hülsen in die Augen eingepresst werden, daher die Frage.

Danke euch.
Ich befürchte das es Unterschiede bei den Modelljahren gibt und meine Kiste gehört dazu. Meine Kiste wurde komplett erneuert, neuer Motor, neuer Fox X2, an meiner zugekaufte Fox 38 Factory wurde die Krone getauscht. Mein neuer Push Elevensix S-Serie ist bei der ersten Abfahrt geplatzt, also komplett neuen bekommen. Der Push Dämpfer passt definitiv viel besser rein. Seitdem der EStoria nicht mehr drin ist, hält die Achse. Die Kiste ist eine Rakete..
 

Anhänge

  • IMG_1851.jpeg
    IMG_1851.jpeg
    761,8 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1853.jpeg
    IMG_1853.jpeg
    691,8 KB · Aufrufe: 143
Ich befürchte das es Unterschiede bei den Modelljahren gibt und meine Kiste gehört dazu. Meine Kiste wurde komplett erneuert, neuer Motor, neuer Fox X2, an meiner zugekaufte Fox 38 Factory wurde die Krone getauscht. Mein neuer Push Elevensix S-Serie ist bei der ersten Abfahrt geplatzt, also komplett neuen bekommen. Der Push Dämpfer passt definitiv viel besser rein. Seitdem der EStoria nicht mehr drin ist, hält die Achse. Die Kiste ist eine Rakete..

Sicher geil, aber 1900€ für einen Dämpfer? Da hört's für mich echt auf.

Probleme will ich aber natürlich auch keine haben mit dem E-Storia, falls ich mich jetzt dazu entscheide einen neuen zu kaufen.
 
Sicher geil, aber 1900€ für einen Dämpfer? Da hört's für mich echt auf.

Probleme will ich aber natürlich auch keine haben mit dem E-Storia, falls ich mich jetzt dazu entscheide einen neuen zu kaufen.
Spinnst…würde auch keine 1900 Euro für den Dämpfer bezahlen! :mexican:
Glaube nicht mal das dein Rad betroffen wäre. Der EStoria ist nicht schlecht, hatte einfach nur viel Pech gehabt. Ich würde den Estoria fahren.
 
Ich nehme das Bremskolbenrückstellwerkzeug von Trickstuff, um alles in Position zu halten. Manchmal braucht es einen zweiten oder dritten Versuch, aber meistens geht das ruckzuck.
 
Hallo Leute, eine Frage, bei meinem Kenevo Sl ist das Hinterrad zur Sitzstrebe nicht mittig, ist das bei eurem Kenevo SL auch so?
Hinterrad ist perfekt zentriert.
 
Grüßt euch, habe mir spontan auch ein KSL Ausläufer gegönnt und mit meinen Komponenten vom Enduro aufgebaut. Bin mit meinem setup S5 jetzt bei 19kg komplett was OK ist denke ich, bin gespannt wie sich es verhält.

Ich musste feststellen das die Spindel im Bottom Bracket leicht spiel hat, 2-3 mm. Bei einem normalen Rad würde man das über den Preloader einstellen, wie sieht das beim KSL oder bei euch aus?

Gibt's Erfahrungen von euch wie lange so ein SL1.1 Motor hält?

Danke und Grüße
IMG_6667.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner war nach ziemlich genau 1500km durch.
Hab aber natürlich kostenlos einen neuen bekommen.
Der macht bisher keine Murren.

Hast du den Dämpfer auch vom Enduro genommen?
Der ist ja deutlich kürzer :D
Sieht aber schick aus, viel Spaß damit!
 
Grüßt euch, habe mir spontan auch ein KSL Ausläufer gegönnt und mit meinen Komponenten vom Enduro aufgebaut. Bin mit meinem setup S5 jetzt bei 19kg komplett was OK ist denke ich, bin gespannt wie sich es verhält.

Ich musste feststellen das die Spindel im Bottom Bracket leicht spiel hat, 2-3 mm. Bei einem normalen Rad würde man das über den Preloader einstellen, wie sieht das beim KSL oder bei euch aus?

Gibt's Erfahrungen von euch wie lange so ein SL1.1 Motor hält?

Danke und Grüße Anhang anzeigen 1864035
Ich hatte ein LSL und kein KSL. Tut aber nichts zur Sache, da es derselbe Motor ist.
Das hier
Meiner war nach ziemlich genau 1500km durc
höre ich tatsächlich zum ersten Mal.
Ich kenne faktisch keine bis kaum Probleme mit dem Motor. Meines Erachtens der einzige "langlebige" (Light-) Motor am Markt.
Deshalb drück ich dir die Daumen, dass das bei dir auch so ist.
Hoffe, dass mein TQ auch so langlebig ist.




Sascha
 
Hatte das Problem mit dem Kurbelspiel auch anfangs. Habe das Rad dann zur Specialized-Werkstatt des Vertrauens gebracht wo mir gesagt wurde, dass bei der Montage Unterlegscheiben vergessen wurden. Passiert manchmal. Lässt sich aber beseitigen ohne den Motor tauschen zu müssen.
 
Hatte das Problem mit dem Kurbelspiel auch anfangs. Habe das Rad dann zur Specialized-Werkstatt des Vertrauens gebracht wo mir gesagt wurde, dass bei der Montage Unterlegscheiben vergessen wurden. Passiert manchmal. Lässt sich aber beseitigen ohne den Motor tauschen zu müssen.
Wie viel KM bist du denn schon so gefahren und merkst du eine Beeinträchtigung? Bei normalen Kurbeln hat man ein preload ring um das Spiel einzustellen, aber am EBike deutet das auf spiel im Motor hin / Übertragung der Kraft / Zahnräder, was wirklich nicht sein darf. Das was mich beunruhigt ist das dies nicht bei allen ist. Hoffe ich bekomme den Motor getauscht...
 
Kenevo SL Coil Dämpfer.
Ist es richtig das nur der RockShox Super Deluxe Ultimate Coil RC2T Dämpfer in das Fahrrad passt, da der Ausgleichsbehälter kleiner ist als beim Vorgängermodel und so nicht mit dem Rahmen kollidiert?
Es geht nur um den RockShox Dämpfer

Fahrrad ist Größe L
 
Zurück
Oben Unten