vielleicht auch fuers kenovo hilfreich:Ich werde dazu wohl doch den Motor abnehmen müssen aber so sehe ich gleich, wie das aufgebaut ist.
Passt nicht wirklich in den Aufbau Thread, aber ich habe das Bike seit Anfang DezemberDas weiter oben genannte Rotwild RE375 wäre genau meins, aber ich mag das Hobby zu sehr, ich bin mental noch nicht so weit und es geht noch zu gut ohne Vitamin E. Also nicht falsch verstehen ich hätte da keine Scham als Lusche von Mitmenschen verurteilt zu werden oder ähnlich, wäre mir egal. Ich fahre auch ein Pinionhardtail, das ist für viele jetzt schon ein EBike
Aber wenn E, dann so ein Teil wo man per Plug&Play den Brennstab wechseln kann. Dann schön zünftig mit dem Pickup am Rundkurs landen und im Boostmodus die Runden durchziehen, dann wird der Uphill schon zum Downhill, beizeiten am BaseCamp vorbeifahren, Akkutausch und weiter, macht bestimmt riesig Spaß.
Das Gewichtsgetune ist dann so oder so wurscht, wenn man bei Bedarf mit 4xfacher Eigenleistung ballern kann, also auch gleich DH-Schlappen drauf. Mehr Abfahrtsfeeling geht nicht, oder?
Der RangeExtender für den Flaschenhalter ist genau mein Humor, ja auch Ebikes müssen den FlaschenhalterCheck bestehen.
@HarzEnduro & @niconj ich wünsch Euch beiden mehr Spaß auf den Trails mögen die Pläne aufgehen, vielleicht sieht man sich mal im Trailpark
Ich fahre als fast-eMTB ein Scott, da merkt man schon deutliche Erleichterungen im UphillIch fahre auch ein Pinionhardtail, das ist für viele jetzt schon ein EBike
Euch beiden?@HarzEnduro & @niconj ich wünsch Euch beiden mehr Spaß auf den Trails mögen die Pläne aufgehen, vielleicht sieht man sich mal im Trailpark
Bei der Rythm nicht. Nur die Performance kann man upgraden.Wäre doch auch ein Upgrade auf Grip2 möglich gewesen
Es geht ja auch um die Position im Sitzen.Ich habe (den Reach) mit dem Highlander verglichen und bin für mich zum Schluss gekommen, dass mir S4 zu lang ist.
Wenn man sich für ein Rad der 170/170 mm Federweg Klasse, langer/flacher Geo und reichlich Speck auf den Rippen entscheidet, ergeben sich einfach Nachteile bei der Wendigkeit.aber deutlich mehr Spaß an verwinkelten Streckenführungen gehabt hätten.
Das könnte durchaus sein. Ein größerer Fahrer der mal mein Deviate gefahren ist meinte, dass es im Sitzen ganz schön lang ist. Ich fahre einen 30mm Vorbau.Vielleicht war die Sitzposition am Highlander auch zu lang für dich.
Schon richtig, aber ich glaube du übertreibst da etwas.
Der Sattelauszug über die Oberrohrbezugslinie ist ja bei den aktuellen Stack-Werten eher klein.
Anhang anzeigen 1402676
Genau das meine ich mit Übertreiben.Das ganze waagrecht von der Seite, statt von halb oben
Er hat meine XTR Kurbel aber so viel weniger wiegt sein Rad tatsächlich nicht.https://foto-thumbnails.mtb-news.de...9kaXVtZ2VzYW10bWFzdGVycy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg Da musst du aber ganz schön am Gas drehen um mit Sascha mithalten zu können und dazu hat er ja die einfachen Komponenten am Bike .
Beast Components 35mm Riser 2.0
Die 2.0 Version wurde an der Stelle ja extra verstärkt.Hi, lese hier gerne mit, weil ich das Video gestern geschaut habeWill nur einen Hinweis loswerden zum Thema "Beast-Components" und "Trickstuff": Ein Freund von mir hatte einen üblen OTB Unfall, weil der Lenker im Bereich der Klemmung abgeschert ist - hier kann ich Dir echt empfehlen, auch weil Ebike auch gerade bergab immer mehr schiebt als Bio-Enduro: schau lieber nach dem Tune Wunderbar oder sowas. Die Beast Dinger sind da wohl recht empfindlich und du musst pinibelst auf die Nm achten!
Das Bild zum besagten Unfall finde ich gerade nicht mehr, aber gerade die sehr kantige Trickstuff Schelle in Verbindung mit dem Beast waren keine Freunde!
Zumal meine TS Hebel auch schon überarbeitet wurden. Siehe TS Lieferzeiten Thread.Die 2.0 Version wurde an der Stelle ja extra verstärkt.
Wenn ich mir die Shimano Schellen anschaue sollten da die Trickstuff kein Problem sein...
Wenn du dein Rad fertig hast, dann kommste mal vorbei und wir fahren eine Runde hier und tauschen die Räder.Hmm, ich orientiere mich ja gerade Richtig G1 Eboxx, also gewichtstechnisch leider in die falsche Richtung. Leider hab ich hier längere Anfahrten zu den auch relativ kurzen Trails, weshalb ich mich eben für den großen Akku entschieden habe. Glaube auch, dass die 30 Nm wohl zu wenig für mich sind. Hab irgendwie im Kopf, dass die nur das Mehrgewicht ausgleichenDas Kenevo sieht aber sehr interessant aus. Muss wohl mal ne Probefahrt organisieren...
Auch gut.ich hab's noch nicht bestellt, nächste Woche kommt das Bike für eine kurze Probefahrt.