Kenevo SL Umbauthread

Hallo Leute
Wie kritisch oder nicht seht ihr das Thema Kategorie 4 (Keine Bikepark Freigabe) beim Kenevo SL? Halten sie das nicht aus oder ist Specialized übervorsichtig? Ausser dem Demo ist ja bei Specialized kein Bike mit Kategorie 5. Gibts unter euch Kenevo SL Besitzer die ihr Bike oft im Bikepark bewegen, resp. hart rannehmen??
 
Ich befürchte das es Unterschiede bei den Modelljahren gibt und meine Kiste gehört dazu. Meine Kiste wurde komplett erneuert, neuer Motor, neuer Fox X2, an meiner zugekaufte Fox 38 Factory wurde die Krone getauscht. Mein neuer Push Elevensix S-Serie ist bei der ersten Abfahrt geplatzt, also komplett neuen bekommen. Der Push Dämpfer passt definitiv viel besser rein. Seitdem der EStoria nicht mehr drin ist, hält die Achse. Die Kiste ist eine Rakete..
Darf ich Fragen wieso es da Probleme geben solte beim montieren eines Coildämpfer im Kenevo SL? Habe den Coildämpfer von Öhlins montiert das ging Super, Platz genug
 
Darf ich Fragen wieso es da Probleme geben solte beim montieren eines Coildämpfer im Kenevo SL? Habe den Coildämpfer von Öhlins montiert das ging Super, Platz genug
Da gibt es keine Probleme. Ich fahre selber den Rockshox Ultimate Rc2T. MIt dem alten Rockshox gab es wohl Probleme das der Ausgleichsbehälter kolidiert ist mit dem Rahmen. Das ist bei dem R2Ct nicht mehr so
 
Heute an meinem Kenevo SL den Steuersatz auseinander genommen zum reinigen und musste feststellen dass das obere Lager Spiel in der Alu Lagerschale hat. Die Lagerschale hab ich dann auf eine plane Oberfläche gelegt und siehe da, sie eiert, dass heisst leicht verbogen. Kennt jemand das Problem?
 
Moin
mein Kenevo SL verliert über Nacht ca 6-8% Akku nach jeder Fahrt. Ladezyklen habe ich erst 16. Wenn ich ihn auflade läd er auch nur noch bis 99%.
Ist ca 1 Jahr alt und App zeigt: Gesund an.
 
6 bis 8 Prozent ist schon viel...Denke länger am Ladegerät lassen ist das einzige was du noch versuchen kannst bevor du es zum Händler bringst...
 
Ich lade den Akku jetzt über Nacht mal komplett auf und werde morgen eine kleine Strecke fahren und gucken ob der Verbrauch wieder so hoch ist und ob er nach dem Ausschalten wieder noch mehr Akku verliert.
 
Heute an meinem Kenevo SL den Steuersatz auseinander genommen zum reinigen und musste feststellen dass das obere Lager Spiel in der Alu Lagerschale hat. Die Lagerschale hab ich dann auf eine plane Oberfläche gelegt und siehe da, sie eiert, dass heisst leicht verbogen. Kennt jemand das Problem?
Ich habe bei mir auch das Problem das die 0 Grad Schale ein paar Millimeter Spiel hat. In der +-1 Grad Schale sitzt das silberne Lager stramm und die Gabel entsprechend fest. Das Set kann man für 50€ neu kaufen. Was mich nur ärgert ist das ich die 0 grad Schale nur ein paar Km gefahren bin.
 
Ähm doch, die Dinger hab ich bestellt und sind beim 1.2 Motor drauf ...155er Kurbeln vom Kids SL
Danke! Mega Tipp. Online überall vergriffen habe ich bei Best Bikes via email nachgefragt. War lieferbar beim Großhandel ist nun im Shop.
-1 die ich bestellt habe 😊 Hier noch mit 170ern
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155er Kurbeln sind Super, kann ich immer noch nur empfehlen.

Andere Frage, Deine AXS Sattelstütze, welche Länge hat die? Die passt offensichtlich bis max rein, ist das die 170er?
 
Ich habe letzte Woche meine ersten 1700hm mit einem Akku getreten. Der war oben danach leer. Zuhause angekommen habe ich es abgeklemmt und habe abends geschaut, ob es voll ist, ging es nicht mehr an. Schließt man den range Extender an, geht es ganz kurz an und sofort wieder aus. Man kann, wenn man ein Video macht, kurz erkennen, dass der Akku auch etwas geladen hat, da er mit Range Extender 65% anzeigt. Fehler in der App sagt folgendes:


SL1-D-HMI-4


Komponente HMI


Schweregrad Warnung


Datum 17.10.2024, 23:28


Benutzeraktion
URSACHE UND ERKLÄRUNG:


Der Motor ist entweder nicht vorhanden oder kommuniziert nicht korrekt mit dem Fahrrad.


KORREKTURMASSNAHMEN:
  1. Schalten Sie das Fahrrad komplett aus, warten Sie ein paar Sekunden und starten Sie es dann neu.
  2. Wenn der Fehler während der Fahrt mit dem Range Extender aufgetreten ist, ist es möglich, dass das Kabel des Range Extender nicht richtig in den oberen Anschluss gedrückt wurde. Entfernen Sie das Kabel des Range Extender und bringen Sie es wieder an.
 
Mal eine Frage zur Geräuschkulisse beim Motor.
Ich habe seit kurzem ein neues Kenevo Expert SL2. Seit der dritten Tour mit dem Bike tritt hin und wieder ein merkwürdiges Klackgeräusch auf, welches auf meiner Sicht aus der Antriebseinheit kommen muss. Mal einzeln oder auch mehrmals hintereinander, ohne erkennbaren Grund. Man kann es auch nicht reproduzieren. Das Klacken, dass ab und zu bei einer Unterbrechung im Kraftfluss erscheint kann ich ja nachvollziehen. Aber das was ich meine hört sich zwar so ähnlich an, dritt aber unter gleichmäßiger Last auf. Also ohne Lastunterbrechung, bei ein- und auch ausgeschaltetem Motor, ohne den Einfluss irgendwelcher Erschütterungen.
Ist das normal beim SL1.2? Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte?
 
Hi, mein 1.2 Motor macht keine Klackgeräusche. Könnte es eventuell vom Freilauf der Hinterradnabe kommen?
Eventuell mal ein anderes Hinterrad testweise einbauen?
 
Ich habe jetzt mal alles ausgebaut, abgesteckt, Kontaktspray in die Stecker und siehe da, läuft wieder. Habe dann mal den Motor aufgemacht und neu abgeschmiert. Beide Lager an der tretlagerachse sind durch. Muss ich erneuern.
 

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Ich habe jetzt mal alles ausgebaut, abgesteckt, Kontaktspray in die Stecker und siehe da, läuft wieder. Habe dann mal den Motor aufgemacht und neu abgeschmiert. Beide Lager an der tretlagerachse sind durch. Muss ich erneuern.
Wie viele Km hat der Motor runter? Mich würde die Haltbarkeit einmal interessieren. Danke
 
155er Kurbeln sind Super, kann ich immer noch nur empfehlen.

Andere Frage, Deine AXS Sattelstütze, welche Länge hat die? Die passt offensichtlich bis max rein, ist das die 170er?
Sorry für die späte Antwort!
Ja, ist eine 170er. War aber mit Arbeit verbunden da ein Grat (kann man das bei Carbon so nennen?) auf dem letzten Stück das maximale Einschieben verhinderte.
Frag mich nicht wie das gefixt habe 🙈
 
Mal eine Frage zur Geräuschkulisse beim Motor.
Ich habe seit kurzem ein neues Kenevo Expert SL2. Seit der dritten Tour mit dem Bike tritt hin und wieder ein merkwürdiges Klackgeräusch auf, welches auf meiner Sicht aus der Antriebseinheit kommen muss. Mal einzeln oder auch mehrmals hintereinander, ohne erkennbaren Grund. Man kann es auch nicht reproduzieren. Das Klacken, dass ab und zu bei einer Unterbrechung im Kraftfluss erscheint kann ich ja nachvollziehen. Aber das was ich meine hört sich zwar so ähnlich an, dritt aber unter gleichmäßiger Last auf. Also ohne Lastunterbrechung, bei ein- und auch ausgeschaltetem Motor, ohne den Einfluss irgendwelcher Erschütterungen.
Ist das normal beim SL1.2? Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte?
Ich fahre auch ein Kenevo SL2 und mein Motor hört man nur Bergauf unter starken Belastungen und Turbo,
sonst ganz leise, nehme Ihn fast nicht wahr.
Mein erster Motor (SL1) war auch laut, wie ne Kaffemühle habe ihn reklamiert, wurde anstandslos getauscht,
frag mal bei deinem Händler nach.
 
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