Kennt das jemand Stumm- Steinbergjoch- Reith -Brixlegg

Hallo!

Ich plane als Vorbereitung eine 3-Tagestour mit gleichen Start- & Zielort.

1.
Der erste Tag steht sozusagen schon (Bayrischzell - Valepp - Kaiserhaus - Buchackeralm - Brixleg - Stumm) - 1557hm / 83 km

2.
Am zweiten Tag würde ich dann gerne von Stumm über das Steinbergjoch nach Reith um anschließend in Brixlegg übernachten.

3.
Der dritte Tag sollte dann mit Brixlegg nach Kramsach - Kaiserhaus - Valepp - Bayrischzell abschließen.

Zu diesen Routen (2. und 3. Tag) habe ich leider absolut keine Beschreibung und kann auch leider nichts zur Befahrbarkeit (im speziell zwischen Stumm - Steinbergjoch - Reith - Brixlegg) oder den genauen Daten (hm / km) sagen, da meine Transalp-Software leider immer nur die hm nach oben zählt, ich aber diverse Etappen in die entgegen gesetzte Richtung plane.

Kann mir hier jemand evtl. helfen oder mir einen Tipp geben, wie ich an diese Daten komme?

Gruß + Vielen Dank!!!:daumen:

Rool

steinberg joch - stumm sind wir 2004 gefahren. war zwar entgegen deiner geplanten richtung aber unsere tips kannst du sicher gebrauchen.

es gibt von stumm zwei möglichkeiten: einen breiten forstweg und die alte straße. letztere sind wir runter gefahren war ein tolles feeleing, dürfte aber hochzu recht anstrengend, da steil, sein. das letzte stück vor und nach dem pass wirst du schieben müssen. ist aber nicht so dramatisch. den weiteren weg kennen wir nur über den schatzberg da wir von der kundler klamm gekommen sind.

Zurück