Kennt das jemand? Tange Prestige...

Hallo,

kennt hier jemand die Marke POS, Modell WINK?
Die Ausstattung ist eine komplette XT.
Gefertigt ist es aus Tange Prestige Rohren.
Demzufolge kann man darauf schließen das es kein schlechtes Bike gewesen sein kann.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Baujahr ca. 1990.

024.JPG

Kuwahara???)

MfG
Mi.Ne

Ich hab da auch mitgeboten. Allerdings nur wegen der Schaltgruppe.

Bezüglich Rahmen würde ich mir nicht zu viel erwarten. Vermutlich ist gerademal das Sattelrohr aus Prestige. Stangenware. Diese Lackierungen warn damals weit verbreitet (auch bei den ganz ganz ganz billigen Rädern).

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich denke auch, Taiwan-Rahmen aus einer der großen Brutzelbuden. Vielleicht hat es der Produktmanager ja auch kreativ gesehen und kein einziges Rohr ist aus besagtem Rohrsatz? :lol: ;)

Was wiegt denn der Rahmen/das Rad?

Hier noch ein Foto.
Ich habe es auch nur wegen der Gruppe der gekauft, würde trotzdem gerne wissen ob man es zerlegen kann oder nicht :-)

019.JPG

Danke, aber ich würde das Rad am liebsten lassen wie es ist, bevor ich nichts genaueres darüber weiss.
Aber scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig als es zu zerlegen...

Also du hast sicher keinen heiligen Gral erwischt. Sorry.

Aber wegen den Anbauteilen hat es sich schon ausgezahlt.

Nen Kumpel hat damals (1994) so ein Rad als "Tech Touch" gelabelt mit ner DX-Gruppe dran als Restposten aus ner Bikeanzeige gekauft. War damals glaub ich auch nur 800DM teuer.
12,9 kg für nen XT-Bike ist nicht gerade leicht, das Rad wäre mit billigeren Komponenten ja noch schwerer und hätte dann wirklich Baumarktniveau.

das bike zu zerlegen und den rahmen zu wiegen, bringt dich auch nicht weiter

selbst wenn der rahmen verhältnismäßig leicht und hochwertig sein sollte, sagt dies noch nichts über den marktwert aus

beim marktwert geht es um die marke, um den kultfaktor, das must-have

und ich füchte in der hinsicht liegt dein rahmen ganz weit hinten

aber viele hier sind gerade auf der suche nach solchen rädern. weil es billiger kommt, ein sehr gut erhaltenes komplettes bike zu kaufen, als die anbauteile einzeln zu erwerben. der nackte rahmen fliegt am ende weg oder wird für 30 euro wieder verkauft

Zurück