Hast du den kompletten 95er Katalog?Hier nun Seite 10 des 1995er Stevens Prospekt
Voila das 8.6.2. mit Prestige Ultimate und 10,6Kg
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(ich bin garnicht sicher ob's das 1996 überhaupt noch gegeben hat)
94 evtl. auch?
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Hast du den kompletten 95er Katalog?Hier nun Seite 10 des 1995er Stevens Prospekt
Voila das 8.6.2. mit Prestige Ultimate und 10,6Kg
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(ich bin garnicht sicher ob's das 1996 überhaupt noch gegeben hat)
ja, 93, 94, 95.Hast du den kompletten 95er Katalog?
94 evtl. auch?
Das sind speziell ausgeformte Bremshebel für Grip Shift-Drehschaltgriffe. Hatte ich schon billiger aussehende in der Hand.Die Dia Compe Bremshebel sehen mit dem Aufdruck ein wenig billig aus
Stimmt, Du hast recht.Hatte das S-Works Cross nicht auch nen Tange Prestige Rohrsatz?
Gabs nur kurz, wenn ich mich richtig erinnere?
Sehr schönes Bike und gute Verwandlung, vorher ja perfekt als Langweiler-Trekking-Bike getarnt.Nachdem hier schon mit den Hufen gescharrt wird habe ich mich beeilt mit der Aufarbeitung (Seilzug des Umwerfers fehlt noch) :
Der Fundzustand war recht original, vorne sogar noch der erste Reifen Ritchey Trailmix.
Keine Luft in der Reifen, steiler Vorbau, einige Lackmacken und die 27,0 Ritchey-Stütze stark verkratzt, da sie ihr Dasein sehr weit eingeschoben, mit Kette umgehängt und mit einem breiten Sattel fristen musste
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Votec Sattel, längerer Ritchey Vorbau, Hinterreifen was leichteres als Schwalbe Landcruiser - voila:
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Die Kette war ungelängt, die XT 8-fach Kassette die erste und gut.
Felgen Sund CR 17A.
Die White Industries Kurbeln sind nur 170 mm lang. Kettenblätter MD von Sugino.
XT-Bremsen mit Koolstop Belägen.
Die Dia Compe Bremshebel sehen mit dem Aufdruck ein wenig billig aus ... edler der Ritchey Lenker und die WCS-Hörnchen. Pedale sind No-Name, aber aus Alu und leicht.
Die Anbindung der auf der Innenseite abgeplatteten Hinterbaustreben an das Sattelrohr finde ich bemerkenswert.
Gleich mal den Steuersatz neu gefettet und die Ahead-Gabel auf die Wage gepackt: 950 g sind eher enttäuschend !
Aber das Gesamtgewicht des Rads mit 10,65 kg ist denke ich sehr gut und entspricht auch ohne XTR der 95-er Katalogangabe.
Eine sehr kurze erste Einstellfahrt auf dem kleinen Blatt vorne bestätigte das - es geht ab wie die Feuerwehr !! --> 8.6.2 Race
Ev. verbaue ich noch einen filigraneren Stahl Vorbau, z.B. von Zero
Doch nur das Kleine, oder?Ich sehe auch Stahlkettenblätter.
sorry, die 42er und 32er Kettenblätter sind schon aus Aluminium, mein Fehler.Doch nur das Kleine, oder?
jibbets, im deutschen Poster-Katalog von 1993In meinem Fuhrpark befindet sich ein Peugeot Prestige Damen Trekkingrad mit Columbus OR und XT Ausstattung in weinrot.
@joglo hast du das evtl. auch in deinem Katalogfundus?
Einen tollen Namen hat sich Peugeot da übrigens einfallen lassen, Prestige für ein Bike mit Columbus OR . Naja, passt zur Threadüberschrift...
Laut Google und Wikipedia soll ja das 91;Centurion Cross Country auch ein höherwertigen Rahmen haben,crmo konifiziert
Ich zitiere Mal Wikipedia
Im Rahmenbau waren konifizierte Rohre bei hochwertigen Stahlrahmen üblich. Sowohl Columbus, wie auch Reynolds bieten konifizierte Rohre an.
Habe von der Materie zu wenig Ahnung ob das so seine Richtigkeit hat, vielleicht werde ich ja hier aufgeklärt
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In diesen Zustand bringt das Cross Country 11 kg auf die Waage
Ich habe Mal in den Kataloge nachgeschaut,da ist nur das 91 er mit konifizierte Rohre,gut zu wissen was die so wiegen,der Hi Pacer wiegt auch so um die 2300 GrammLustig, dass du das Cross Country hier reinbringst - habe nämlich auch eins.
Centurion hatte wohl eigene bzw. umgelabelte Rohrsätze. Ich vermute mal, dass hier auch Tange der Supplier der Wahl war. Das Cross Country hatte in der Regel den double butted MT1 Rohrsatz, den es in 2 verschiedenen Wandstärken gab (1.0 - 0.7 - 1.0 und 09 - 0.6 - 0.9)
Gewichttechnisch liegen die wahrscheinlich nochmal über Tange Prestige, sind aber tatsächlich für das was sie sind relativ leicht.
Anbei mal die Bilder auf der Waage meines Cross Countries mit dem MT1 1.0 - 0.7 - 1.0 :
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Ich habe Mal in den Kataloge nachgeschaut,da ist nur das 91 er mit konifizierte Rohre,gut zu wissen was die so wiegen,der Hi Pacer wiegt auch so um die 2300 Gramm