kennt jemand diese federgabel?

hey! wenn du was günstiges haben willst: ich teste seit ca. 3 monaten eine sr suntour xc-pro, die funktioniert top und ist erschwinglich... die kommen übrigens aus der marzocchi schmiede... das teil bei ebay sieht nit so aus alswürde es funktionieren! wat is diese elastomer-dämpfung?!

viel spass...
 
zerofya schrieb:
hey! wenn du was günstiges haben willst: ich teste seit ca. 3 monaten eine sr suntour xc-pro, die funktioniert top und ist erschwinglich... die kommen übrigens aus der marzocchi schmiede... das teil bei ebay sieht nit so aus alswürde es funktionieren! wat is diese elastomer-dämpfung?!

viel spass...

nein...suntour gabeln kommen nicht aus der marzocchi schmiede ;)

aber mz lässt wohl gerne mal bauteile von günstigeren mz gabeln bei suntour fertigen.

ne xc-pro ist aber trotzdem nicht übel, spielt aber auch um klassen höher als so ein billigstkrempel!

elastomere werden heutzutage nur noch als durchschlagschutz verwendet.
ich vermute, ob des preises dieser forke, das sie keine richtige dämpfung, sondern lediglich ne minderwertige reibungsdämpfung besitzt.
schwer ist sie zudem....
ich würd sie nicht kaufen :daumen:
 
danke...hab ich mir schon gedacht...die suntour hat leider keine cantis...
sonst noch jamand ideen für ne matt schwarze(krone&gestell-tauchrohre egal) mit cantis
an eine duro von 05 komm ich nit mehr dran irgendwie;-(
 
Moin,
kenn ich das arme Studenten da sein. Aber glaube, mir da lohnt es sich eher noch nen bischen zu warten und zu sparen als dann nachher doppelt zu kaufen.
Aber vieleicht ist das hier etwas für dich.
http://www.bike-components.de/catalog/MTB/Gabeln/Trace+Super+Gabel+2006
Vieleicht gibt es sogar noch jemand der dazu nen Statment abgeben kann.
Ist auf jedenfall günstig und zumindestens noch einen Markenfirma
Gruß
Bernd
 
ja; Markenfirma und zudem 2,6kg schwer....

Also wirklich. Schaut einfach mal in den Bikemarkt oder auf Ebay rein. Da werden Magura-Gabeln wie die Asgard oder die Vidar um 200 Euro verkauft; wobei beide klar unter 2 Kilo liegen und echt eine faire Performance fürs Geld bieten.

Und um 299 kriegt man sogar schon Reba´s neu.

Ich würd wirklich noch etwas Geld auf die Seite legen, und dann was anständiges kaufen.
 
Zurück
Oben Unten