Kennt jemand diese Schrift von Rocky Mountain?

Registriert
27. Oktober 2005
Reaktionspunkte
36
Ort
Kölle
Hallo zusammen,
wenn schon Restaurierung - dann richtig. Kennt jemand die Schrift vom unten abgebildeten Schriftzug ? Ich habe mir das Bild aus RetroRockies Album "geborgt" - Michael, ich hoffe das macht nichts. :)



Mit fehlt zur Reproduktion noch dieser Schriftzug (der obere), vielleicht fällt jemandem eine Windowsschrift ein die dieser nahe kommt?

Gruß
Jan
 

Anzeige

Re: Kennt jemand diese Schrift von Rocky Mountain?
Hallo Jan
(Leiter einer fünfköpfigen Familie :)

das mit dem "borgen" ist schon ok. ...kann Dir dazu noch sagen, den Aufkleber hatte in der Form n u r Thunderbolt und Wedge, ohne den Zusatz Billy B. oder Chris de Kerf gab´es den `93 auch auf dem Blizzard etc. und es gab "Handbuild in Canada" auch in der Schrift als Einzelaufkleber.

Leider hab`ich selbst aber auch keinen mehr, sonst würde ich Ihn Dir schenken...

Gruß Michael

PS.: Vielleicht hat der Dirk Janz (Bike Action) noch einen ?!
 
So, ich nochmal - ich brauche den Schriftzug zur Restaurierung eines 1993er RM "The Edge", wie hier auf dem Bild ansatzweise zu erkennen.



Dies Bild ist nicht von meinem Rahmen, zeigt aber den benötigten Schriftzug. Mir geht es um den Schrifttyp "Hand Built in Canada by" an Stelle eines individuellen Namens steht dort Rocky Mountain Bicycles.
 
Hi,

da ich gerade bei Aufklebermachen war und auch mein 93 Blizzard diesen Schriftzug braucht habe ich mal versucht ihn nachzumachen. Ist nicht 100% aber ich denke es sollte reichen. Da beim Blizzard nur "Handmade in Canada" draufsteht habe ich mir das "by Rocky Mountain" oder "Billy B" etc. gespart. Aber man kann meinen ja eventuell noch ergänzen. Die Auflösung sollte zum Drucken eigentlich reichen. Falls jemand Photoshop hat kann ich aber gerne auch eine runtergerechnete PSD-Datei zusenden. Mit der kann man dann auch die gewünschte Farbe hinbekommen. Ist halt jetzt fürs 93 Blizzard.
Ich weiß aber nicht die genaue Größe des Aufklebers, da bei meinen Rahmen beide schon weg sind. Habe mal eine Länge von 9cm angenommen. Wäre aber trotzdem gut wenn mal einer nachmessen könnte.
so denn
Gruß
 

Anhänge

  • Handbuilt-in-Canada.gif
    Handbuilt-in-Canada.gif
    58 KB · Aufrufe: 140
OHOH,
ich sehe gerade das hat mit der angehängten Grafik nicht so wirklich geklappt. Ist eigentlich ein gif ohne Hintergrund eben wegen der weißen Schrift. Habe in meinen Photos noch eine Version, abgelegt die wurde beim hochladen aber irgendwie umgerechnet und hat nun nicht mehr die richtige Auflösung. Naja wer Intersse hat kann sich ja bei mir melden. Per mail sollte das ja eigentlich klappen.

Gruß
 
Nee, hab leider nichts passendes gefunden und ich an die 1000 verschiedenen Schriften. Da bot sich keine so richtig an auch nicht als Basis.
Ich hab daher den Sticker des Wedge als Vorlage genommen.
 
das müsste sich doch machen lassen, wenn man den strich vor den buchstaben mit einer anderen schriftart macht?!
(bezogen auf das BILL-B)
 
hallo,
ich habe den besagten original-schriftzug von der einen seite meines 93er blizzards hier liegen; er hatte sich teilweise abgelöst und ich hab dann übermutigerweise den rest besorgt...:rolleyes:

wenn bedarf besteht, kann ich diesen zusenden oder die tage mal einscannen.

gruß,
philip
 
Hallo Jan
(Leiter einer fünfköpfigen Familie :)

das mit dem "borgen" ist schon ok. ...kann Dir dazu noch sagen, den Aufkleber hatte in der Form n u r Thunderbolt und Wedge, ohne den Zusatz Billy B. oder Chris de Kerf gab´es den `93 auch auf dem Blizzard etc. und es gab "Handbuild in Canada" auch in der Schrift als Einzelaufkleber.

Leider hab`ich selbst aber auch keinen mehr, sonst würde ich Ihn Dir schenken...

Gruß Michael

PS.: Vielleicht hat der Dirk Janz (Bike Action) noch einen ?!
Mal kurz zu meinem Team Sc!
Ich habe kurz vor der Umstellung noch eines mit original Schweißer Unterschrift bekommen! Habe es dann leider verkauft! Was mich heute Ärgert!!!
 
Ich denke, wir reden hier von sehr verschiedenen Dingen. Bei/mit diesem Logo auf dem Steuerrohr war ein wichtiger "Wendepunkt":
RM 1996.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten