Kennt jemand ein 29er MTB welches mit einer Starrgabel ausgestattet ist?

Leute, wie lange wollt ihr dem Ersteller noch Futter liefern? ...Der Thread ist ausführlich beantwortet worden und wird durch die gegenseitige Keiferei sinnlos in die Länge gezogen. @rigidfork, gibt dich mit den bisherigen Tipps zufrieden!

Guter Tipp, Danke. Habe ich mir gerade angesehen.
Ist dem Radon recht ähnlich.
Aber auch ausverkauft. Glaube aber, dass Radon ist eine Spur besser ausgestattet zum selben Preis.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-29er-5-0_id_21696_.htm
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3005

Das Yellostone 6.9 habe ich mir auch angesehen. Dabei ist mir die SRAM Kurbel mit den zwei Kettenblättern aufgefallen. Schaut sehr gut aus. Aber mit 36/22 handle ich mir da nicht einen Nachteil gegenüber dreiteiligen Kettenblättern (bei jeweils der selben Kassette) ein?

Kann man umbauen, z.b. auf 38/24 ...Ich halte es mit der Übersetzungsbandbreite so: So viel nötig (und nicht wie möglich)
...weicht aber vom Gabel-Thema ab

wieso soll man etwas sinnvolles auf eine sinnlose anfrage schreiben.

was du suchst gibt es so nicht. lösung des problems ist immer umbauen und das ist ruck zuck erledigt und wir brauchen nicht so einen sinnlosen diskurs zu durchlaufen

man könnte sonst mit einem stück holz (zumbeispiel) die gabel starr machen , einfach oben aufschrauben, messen , zusägen (ich favorisiere Besenstiel) einbauen und zuschraubem

.....

Hätte dir ein Salsa El Mariacchi Titan 29 neu mit Salsa ChrMo Starrgabel und Chris King Steuersatz in Größe L ( ca. Körpergröße 180cm; genauere Auskunft auf Salsa Seite) anzubieten; neu und ungefähren;
mit Veltec/NoTubes Schwalbe Rocket Ron 2,25 Reifen Modell 2013a, zwar aufgebaut, aber sicher nicht in deiner Budgetklasse; könnte aber bei Interesse und etwas verhandelbarem Budget zu einem Klasse MTB umgebaut werden.

Kennt jemand ein 29er MTB welches mit einer Starrgabel ausgestattet ist? Ich suche ein neues 29er welches von Haus aus bereits eine Starrgabel hat. Das einzige mir bekannte ist das Kona Unit. Nicht angedacht ist der Erwerb eines 29er mit Federgabel, die dann im nachhinein gegen eine Starrgabel ersetzt wird. Das 29er sollte wie gesagt schon standardmäßig eine Starrgabel besitzen.

Genesis Fortitude Adventure

vielleicht dass es mit starrgabel kommt?

es ist doch umgekehrt genau das selbe :D

es geht bei stahl/alu hauptsächlich um optische/ästhetische präferenzen .....

einwenig vielleicht noch ums gewicht. aber ob die paar hundert gramm mehrgewicht am rahmen wirklich für irgendwas gut/schlecht sind weiss ich nicht

Zurück