Kennt jemand Spike Fahrrad

Hallo,
kennt jemand von euch die Marke Spike.
Ist ein Herrentrekking Rad.
Wurde mir zum Kauf angeboten. Kann aber im Netz nix finden.
Cross Hill Spike.
Sieht sehr gut aus. Schwarz. Aber taugt das auch was?
Kann mir jemand von euch helfen? 1000Dank

Spike ist Baumarktschrott :kotz: .Lieber Finger weglassen und ein gutes(gebrauchtes?) Markenrad suchen,da hast Du mehr davon.Sicher,sehen (manchmal) gut aus,taugen aber nix.Ich schraube seit 91´beruflich an Fahrädern,habe auch schon so einige Spikes gemacht,inzwischen nehme ich die Gurken nur noch in Ausnahmefällen an,gruß...

Danke für den Tip.
Ich denke ich geh doch lieber zum Fachhändler und hol mir ein neues.
Da hab ich dann wenigstens noch eine BEratung mit dazu, die mir dann hoffentlich weiterhilft.

Hallo

Spike gibt's in Deutschland zweimal
im Norden als Baumarktware im Süden als Fachhandelsräder von damals 500- 1700 DM bei MTB bis 2500 DM seit der Eurozeit dann ca. 280- 800 € bzw bis 1300 €. Die mir bekanten Fachhandelsräder wurde allerdings ab ca 2003 mit der Produktion beendet da der Grosshändler der die in Auftrag gegeben hat aufgehört hat.
Wo hat mann Ihnen denn das angeboten oder woher kam der Händleraufkleber.
gruss
PS hab mir seit kurzem eins der letzten MTB unter den Nagel gerisen taucht momentan im Ebay auf, zum Schnäpchenpreis.

Zuletzt bearbeitet:
allo ich nochmal
hab nun bei einem Fachhändler in meiner gegent nachgeforscht.
Der ehemalige Verkaufspreis eine Cross hilll war damals als Neurad 899 DM, alles andere als Bilig Baumarkt Schrott wenn man bedenkt daß das von 1999 war!!!!!!
Mittelklasse Qualität wär mit Sicherheit bei Fahrtauglichkeit ein Schnäpchen gewesen.
Den aus eigener Erfahrung weis ich das das gute Räder waren und Heute auch nach Jahren immernoch mit jedem Baumarktrad und den einfachen Fachhandlesräder in Punkto Qualität mithalten kann.

Zurück