Kennt jemand User Lock3 persönlich?

Reicht doch aus um ihm jeden Tag nen Cent per überweisung zu schicken und im Verwendungszweck höflich nach deinen Teilen zu fragen.... Ich wette 100 Cent später reagiert er irgendwann ;)

Haben wir in der Schule damals auch mal ne Zeitlang gemacht, nur damals musste man die Überweisung noch bei der Bank einwerfen und konnte es nicht bequem per Online-Banking und Dauerauftrag machen ^^

Ich will ihm aber nicht 1Ct überweisen, und auch nicht 100Ct, sondern ihm ne hübsche Anzeige an den Hals binden. Die 5200Ct, die ich ihm bereits überwiesen habe, waren bereits mehr als genug Verschwendung :rolleyes:

Zusammentun wäre mal nicht schlecht. Nur aufgrund der räumlichen Distanz ein Koordinations-Problem?

Mit welchem Namen er wohl demnächst hier wieder auftaucht?
L0cke und Lock3 haben wir schon durch.
Vorschläge: 4ocke, Lo6ke, Loc|{e...? :lol:

Edit: Online-Polizei... wußte gar nicht, dass es sowas gibt (und dann auch gleich noch richtiges Bundesland). Das ist ja mal geil, da hat man noch nicht mal ein Problem mit der Arbeits-Zeit, um aufs Polizeirevier zu dackeln. Danke für den Tipp :daumen:

Zusammen würde schon gehen,auf die Art das einer erstmal Anzeige erstattet und dann das Aktenzeichen und die Dienststelle wo er die Anzeige gemacht hat (das wollen sie meist auch wissen) hier postet!
Diese Angaben geben die anderen dann bei ihrer Anzeige mit an dann ist es für die Polizei leichter die Fälle zusammenzuführen!

mfg

Wie viele sind wir denn jetzt, die schon bezahlt haben und warten?
Ich warte schon seit dem 15.05

- xalex (seit 16.06.)
- LosNatas (seit 15.05.)
- scylla (seit 14.03.)

wenn sich noch jemand angesprochen fühlt, bitte ergänzen ;)

Die Idee von 98mute finde ich übrigens sehr gut! Auf diese Art hätte es sicherlich mehr Erfolgsaussichten als drei verschiedene Anzeigen, die niemals in Zusammenhang gebracht werden, und dann wegen Geringfügigkeit o.ä. eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn heute nichts kommt, werde ich morgen das mit der anzeige machen.

so ganz online wird das nicht gehen, als beweismittel werden wir screenshots etc brauchen und die per post schicken müssen. es ist sicherlich sinnvoll, darauf zu verweisen, dass es mehrere geschädigte gibt.

wenn interesse besteht, bin ich auch gern bereit die strafanträge gesammelt an die zuständige polizei bzw. gleich die staatsanwaltschaft zu schicken. das verringert die wahrscheinklichkeit, dass die verfahren eingestellt werden

von den moderatoren hab ich leider immer noch nichts gehört. jemand anderes hat mir aber zugesagt, bis zum wochenende die adresse von ihm zu besorgen, das wäre nicht schlecht

Die Kontonummer ist doch völlig ausreichend für die Polizei, da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
Es muss ja auch einen Nutzen haben, dass über uns penibel alles von den Behörden gesammelt wird.

Zum Thema der oft vorschnellen Einstellung des Verfahrens, wenn man selbst keinen Anwalt einsetzt, noch ein paar Infos:
klick

Man muss nur hartnäckig bleiben, dann kommt man immer ans Ziel!

jetzt hat ich den ganzen quatsch wegen strafantrag vorbereitet und jetzt liegt heut mittag die führung in meinem briefkasten
schade, ein strafantrag wär mir inzwischen fast lieber gewesen
@scylla und @LosNatas, ich schreib euch nachher noch ne pn mit genauerer info.

Bei mir auch nicht, aber bei der Polizei kommt demnächst mal ein Strafantrag gegen Lock3 an.
Ich find's schei$e, er wird's auch schei$e finden, aber irgendwie will er's wohl nicht anders. Adresse haben wir ja jetzt auch ohne Hilfe der Moderatoren (die es mit Mails beantworten ja anscheinend ähnlich halten wie unser lieber Lock3 :rolleyes:)

superduper Sicherheitssystem im Bikemarkt übrigens. Das ganze Registrierungs-Geschwurbel und die 5€ könnte man sich auch grad schenken :spinner:

Zuletzt bearbeitet:
das enttäuscht mich schon etwas. ich dachte das mit der registrierung und dem bezahlen schafft etwas sicherheit, aber wenn von den mods keine reaktionen kommen, nutzt das natürlich auch nichts.

aber naja... dafür gibt´s ja jetzt diese tolle vertrauensstufe oder wie man das gleich noch mal genannt hat.

superduper Sicherheitssystem im Bikemarkt übrigens. Das ganze Registrierungs-Geschwurbel und die 5€ könnte man sich auch grad schenken :spinner:

Genau das dachte ich mir auch als ich keine Antwort bekam weil mich ein User betrogen hatte und der auf gar nichts reagiert hat.
Habe auch versucht per Profilnachricht mal eine Antwort von ihm zubekommen,brachte auch nichts. Dachte wenigstens sieht es dann jeder das er ein Betrüger ist wenn man sein Profil anschaut.

Diese wurde mittlerweile jedoch von einem Mod gelöscht mit der Bitte das unter uns zu klären :rolleyes: (ja wie wenn er einfach alles ignoriert)
oder eventuell sogar die Forenleitung einschalten! (schon geschehen,denn was bleibt dann noch als die Adresse zufordern um Anzeige zuerstatten,aber selbst da bekommt man keine Antwort und kommt sich ziemlich verarscht vor)

mfg

Ihr solltet eure Erfahrungen auch in dem Thema berichten, wo so stolz die neue Absicherung des Marktes angekündigt wurde, die ja hier offenbar kläglich versagt hat.

Ich fände es auch wirklich wichtig, dass sich da mal jemand von den Verantwortlichen dazu äußerst. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass solche Probleme bei der Forenleitung auf taube Ohren stoßen. Das ist für mich schon echt ein ganz dickes Minus für den Bikemarkt hier...

Ich fände es auch wirklich wichtig, dass sich da mal jemand von den Verantwortlichen dazu äußerst. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass solche Probleme bei der Forenleitung auf taube Ohren stoßen. Das ist für mich schon echt ein ganz dickes Minus für den Bikemarkt hier...

Hm, denkst du wirklich, dass wir ständig alle Threads im Überblick haben können? ;)

Wenn ihr Probleme im Bikemarkt habt, schreibt bitte an hilfe @ mtb-news.de.

Danke und viele Grüße

rik

Hallo rik,
schön, dass du dich zu Wort meldest.
Ich habe bereits an besagte Mailadresse geschrieben (wie anscheinend ein paar andere hier im Thread auch), jedoch nie eine Antwort erhalten.
Daraufhin habe ich hier http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10874939&postcount=326 darauf aufmerksam gemacht, dass sich niemand drum kümmert, und ebenfalls schon diesen Thread hier verlinkt.
Du hattest mich daraufhin im anderen Thread schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch die Mailadresse benutzen solle.
Jetzt (wie auch nebenan schon geschehen) mache ich dich darauf aufmerksam, dass ich das bereits getan habe.

Und nun? :confused:
Irgendwie lustig :lol:

@rik:
Natürlich nicht. Aber ich erwarte, dass man zumindest auf die E-Mails an die von dir angegebene Adresse in irgendeiner Weise reagiert.

Versteh mich nicht falsch, ich habe wirklich die höchste Wertschätzung für das was ihr hier tut, aber es ist wie gesagt kein Einzelfall, dass auf Anfragen bezüglich Problemen im Bikemarkt anscheinend nicht reagiert wird. Ich würde einfach gerne wissen, was es damit auf sich hat.

Hallo,

wir antworten auf jede Mail, die uns erreicht - auch und gerade zum Thema Bikemarkt.

Zur Zeit haben wir dollen Stress - es ist Urlaubszeit, die Eurobike-Vorbereitungen laufen auf vollen Touren usw. Daher schaffen wir es einfach manchmal nicht sofort zu antworten.

Viele Grüße

rik

Mal nebenbei; Hat einer der geprellten den Verkäufer nachweislich in Verzug gesetzt?

Hast du den Thread hier gelesen?
Mehr als eine Mailadresse war nicht bekannt. Und jede(r) die/der hier geprellt wurde hat zig Mails geschrieben und gefragt wo seine Sachen bleiben.

Wenn man natürlich eine Adresse gehabt hätte, hätte man ein Einschreiben mit Rückschein schicken können.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben...

Hast du den Thread hier gelesen?
Mehr als eine Mailadresse war nicht bekannt. Und jede(r) die/der hier geprellt wurde hat zig Mails geschrieben und gefragt wo seine Sachen bleiben.

Wenn man natürlich eine Adresse gehabt hätte, hätte man ein Einschreiben mit Rückschein schicken können.

Ich gehör auch zu den geprellten, wenn ich die anschrift habe werde ich genau das machen, ihn erst einmal unter verzug setzen.

Sollte er dann immer noch nicht reagieren wird es sehr teuer für ihn !

Hast du den Thread hier gelesen?...

...Wenn man natürlich eine Adresse gehabt hätte, hätte man ein Einschreiben mit Rückschein schicken können.

Nö, warum sollte ich auch Seitenlang von euren Problem lesen?! Ich wollte euch nur einen Tip geben (den ich mir nun Sparen werde), aber wenn Ihr schon so Naiv seid Geld zu überweisen ohne zu wissen wohin, dann tut Ihr mir nichtmal Leid.

Wie ein Mahnverfahren aussieht, weiß ich selber. Der Bikemarkt funktioniert für mich zu 90% auf Vertrauensbasis. Da bin ich bis auf dieses Mal immer gut damit gefahren.
@rik: meine erste Anfrage dürfte inzwischen mindestens 6 Wochen her sein.
@GeorgeP: ich schick der eine pm mit der mir bekannten Adresse. Wenn sie nochmal jemand haben möchte, bei mir melden

Nö, warum sollte ich auch Seitenlang von euren Problem lesen?! Ich wollte euch nur einen Tip geben (den ich mir nun Sparen werde), aber wenn Ihr schon so Naiv seid Geld zu überweisen ohne zu wissen wohin, dann tut Ihr mir nichtmal Leid.

Lesen und verstehen gehört nicht zu deinen Stärken, ich gehöre NICHT zu den Geschädigten. Ich lese hier nur mit.
Und Wünsche allen Geschädigten viel Erfolg!
Und falls du mal auf einen Betrüger reinfallen solltest, dann spare dir das Jammern.

Zurück