Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen, leichteren LRS (Newmen Evolution SL A30, DT Swiss 350, XT-Kassette und Wolfpack Cross v+h) für mein Oiz H10 TR gegönnt. Den bestehenden Race Face A30 LRS will ich (plane ich) mit Trail/Enduro Reifen weiter(zu)fahren.
Dei SLX-Kassette auf dem RaceFace LRS hat 1700km runter. Die Kette, Bremsscheiben v+h und die Bremsbeläge hinten 700km. Bremsbeläge vorne 150km.
Macht es Sinn, Kette und Beläge v+h zu wechseln, wenn ich nun den neuen LRS an Rad einbaue?
Sollte ich dann die Kassette und/oder die Bremsscheiben auf dem alten LRS auch wechseln?
Ist das eher egal, wenn sich herausstellt, dass ich 90% den neuen und nur 10% den alten LRS fahre?
Ständig wechseln ist eh Käse, ab auf ebay/Bikemarkt mit dem kompletten LRS...?
Dei SLX-Kassette auf dem RaceFace LRS hat 1700km runter. Die Kette, Bremsscheiben v+h und die Bremsbeläge hinten 700km. Bremsbeläge vorne 150km.
Macht es Sinn, Kette und Beläge v+h zu wechseln, wenn ich nun den neuen LRS an Rad einbaue?
Sollte ich dann die Kassette und/oder die Bremsscheiben auf dem alten LRS auch wechseln?
Ist das eher egal, wenn sich herausstellt, dass ich 90% den neuen und nur 10% den alten LRS fahre?
Ständig wechseln ist eh Käse, ab auf ebay/Bikemarkt mit dem kompletten LRS...?