Bei allem Respekt! Ich weiß, dass es Gabeln gibt, die so viel wie mein ganzes Bike kosten!Nur weil das SW von Shimano ist, muss die Kette zwangsläufig nicht auch von Shimano sein!
Nicht falsch verstehen, aber wenn du es richtig machen willst, dann heißt das schon etwas Aufwand.
Kette richtig (RICHTIG!!!) entfetten, ggf. in mehreren Stufen, evtl. sogar per Ultraschallbad.
Die Spezies vom RR-Treff "kochen" die Kette im Wachsbad.
Und ob das alles im Verhältnis zu dem von dir genannten Rad steht....
Was erhoffst du dir davon?
Ich würde da öfters mal 'ne Billo-Kette draufwerfen und es gut sein lassen.
Alles andere ist mMn nur übertrieben bei o.g. Fahrrad.
- Macht kein Sinn!
Es gibt Ketten, die kosten 1/4 von dem gesammten Rad.
KMC!?Ich erkenne auf dem bild einen recht neuen 7er Antrieb, auf dem ein Kette montiert ist. Und dass ein Pedal von Bulls montiert ist.
Geh von der Seite dran - es steht sogar auf der Kette drauf!!
Oder stelle einen Link zum Bike ein.
Wieder was dazugelernt.Das ist eine KMC - keine Shimano, siehste
hier würde ich vom Kettenhersteller KMC ein 7/8 fach Schloss nehmen.
Es kann dir keiner garantieren, dass hier ein Shimano oder Sram Schloss sich schließen lässt und die Stelle nachher beweglich ist. Hier gibts unterschiede in der Breite der Innenglieder.
Hat sich erledigtWelche Bildergalerie?
Das muss personenbezogene Werbung bei dir sein
Warst zu spät.....
Hier ein Bild von meinem Glied:
Das sagt der "aufgehts"Nu mach ihn nicht wuschig
Und die Ritzel? Man verteilt den Mist im ganzen Antrieb.
und irgendwann klebt das Zeug auf der Bremse und spätestens dann würde mir die Lust ausgehen.
Wobei das ursprüngliche WD40 (Multifunktionsöl) weniger Schmiermittel, eher Reinigungs- und Pflegemittel ist.Ich putze meine Ketten nach jeder Fahrt immer nur mit WD40 und besitze mitlerweilen die Frechheit die einfach so zu fahren - ohne zusätzliche Schmiermittelchen.
Kommt das nicht schon ab Werk mit Missing Link? Dann bräuchte der TE nichts zu kaufen.Das ist eine KMC - keine Shimano, siehste
hier würde ich vom Kettenhersteller KMC ein 7/8 fach Schloss nehmen.
Interessant, die Werksschmierung ist mMn die besteEgal auf welche Schmiermittel man zurückgreift, man sollte immer die Werksschmierung einer Kette entfernen! Erstrecht bei Wachs… Ist wirklich kein Thema, vorallem mit sehr guten und nicht aggressiven/giftigen Reinigungsmitteln wie dem UFOclean. Einmal in einer 100ml dose/glass die Kette baden und mit Wasser abspülen, fertig. Komplett entfettet!
Grad die neuen Sram Ketten kommen quasi nicht geölt sondern in einer Art schmierfett aus der Packung! Extrem sticky und dreckmagnetisch… Würde niemals mehr mit dieser pampe eine Kette in Betrieb nehmen!
Größter Aberglaube den du haben kannst!Interessant, die Werksschmierung ist mMn die beste
welches der 30 Videos?Größter Aberglaube den du haben kannst!
Schau mal bei Zero Friction Cycling rein
Es reicht eigentlich hier zu schauen, wo die Werksschmierung im Vergleich liegt: https://zerofrictioncycling.com.au/lubetesting/welches der 30 Videos?