softcake
Frankenwadl
Hallo, jetzt plagt mich auch mal wieder ein Prob.
Seit einiger Zeit fällt beim Schalten vom großen aufs mittlere Blatt die Kette manchmal ganz runter aufs kleine Blatt. Der Umwerfer ist ziemlich penibel eingestellt, dh.
- 2-3mm Abstand Umwerferblech/großes Blatt
- Umwerfer parallel zu großem Blatt eingestellt
- Kette läuft schleiffrei auf mittlerem Blatt bei allen Gängen
- Alle Schaltvorgänge funktionieren gut u. ohne Verzögerung
Kette und mittleres Blatt sind mit knapp 1000km noch nicht verschlissen. Großes und kleines Blatt sind noch original, dh. ca. 6000km alt, wobei das kleine selten genutzt wird und hier als Ursache eh nicht in Frage kommt. Möglich wäre, dass das große Blatt aufgrund Chainsuck die Kette 'schnalzen' lässt, was ich jedoch nicht beobachten konnte.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
softcake
Seit einiger Zeit fällt beim Schalten vom großen aufs mittlere Blatt die Kette manchmal ganz runter aufs kleine Blatt. Der Umwerfer ist ziemlich penibel eingestellt, dh.
- 2-3mm Abstand Umwerferblech/großes Blatt
- Umwerfer parallel zu großem Blatt eingestellt
- Kette läuft schleiffrei auf mittlerem Blatt bei allen Gängen
- Alle Schaltvorgänge funktionieren gut u. ohne Verzögerung
Kette und mittleres Blatt sind mit knapp 1000km noch nicht verschlissen. Großes und kleines Blatt sind noch original, dh. ca. 6000km alt, wobei das kleine selten genutzt wird und hier als Ursache eh nicht in Frage kommt. Möglich wäre, dass das große Blatt aufgrund Chainsuck die Kette 'schnalzen' lässt, was ich jedoch nicht beobachten konnte.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
softcake