Kette gerissen

Original geschrieben von der-lappen
das is recht normal das ketten reißen denn beim trail is bestimmt die größte belastung für diedinger wegen schnellen heftigen antritten usw oder man bleibt hängen .. und weil die trailer nen leichtbaustock im arsch haben und keine bmx oder mofa ketten fahren muss man sich dann nich wundern:bier:

:spinner:
was soll bitte so ein unqualifizierter beitrag?

es gibt glaub ich keinen trialer, der probiert mit der kette gewicht zu sparen...

hatte selbst ganz normale shimano ketten von hg50- hg90 und nie probs damit, muß halt nur ornungsgemäß montiert werden. als nächstes werd ich mal ne pc-68 fahren. nix hollowpin, titan oder gelochte laschen.
 
@der lappen ---->jo, das war sche!sse .
sagt mal, kann es sein das ne kette ein bisserl springt wenn sie zu alt ist? schaltung is richtig eingestellt und dürfte ok sein.

mfg

Bwana
 
Ja genau, Rennradkassette. Die Ritzelgrösse musst du schon selber wissen, weis ja keiner was du für eine Übersetzung fahren willst.
 
@bwana
sinnvolle ritzelabstufungen sind solche bei denen alle üblichen übersetzungen möglich sind

22/19
22/18
20/17
20/16

bei einer 9-fach ultegrakassette hast du das bei einer 12-21T kassette (12,13,14,15,16,17,18,19,21).

ansonsten nimmst du einzelne ritzel und kombinierst die, wie du willst.
 
Was habt ihr denn für Probleme mit den Rohloff Trialketten!?

Wurden die nicht mitm Rohloff Revolver vernietet oder was!?

Die erste die ich hatte da sind ruckizucki die Röllchen rausgefallen. die bin ich nur 5 Monate gefahren oderso. Die die ich jetzt fahre da ist nichts mit Röllchen rausfallen. Diese Kette habe ich jetzt schon deutlich mehr als 1 Jahr auf dem Rad. Evtl. fahre ich etwas weniger als andere muß ich noch dazusagen. Ich hatte ja damals mal bei Rohloff angefragt wann man sie Tauschen sollte. Naja ich habe 2 Meils mit 2 Unterschiedlichen Antworten bekommen. Einmal noch soundsoviel Kilometern??? Bzw. ca. 6Monate und einmal wenn diese Rohloff Verschleiflehre anzeigt zulang und das macht sie ja noch nicht...

Ronny
 
tut mir ja leid wegen der wortwahl sry aber isses nich so ich weis das ein leichtes bike einfach geil is rememer monty xlite .. wenn ich dann auf mein fr ht steige wird mir immer ganz übel aber im grunde stimmt es ja was ich geschrieben habe gerissene ketten gehören beim trial einfach dazu .. und das mit der schaltung verstehe ich nich ganz .. weil das worauf ich beim trialen verzichte is ganz klar ne schaltung .. weil n schaltwerk lebt einfach nich lange .. also sry nochmal entschuldigung angenommen??:bier:
 
für 20" musste mal gucken ich hab mal ne wippermann kette gesehen (36€ :rolleyes: ). naja auf die richtige länge kürzen musste se eigentlich passen mann müsste sie mal bestellen guggen ob se passt und wenn nicht wieder zurückschicken.
is zwar nicht grad das gewichtstuning aber die reißt hundert pro nicht!!!

Wippermann kette
teile--->ketten
 

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@ Lappen

Tja das ist ja schön, dass du Trial ohne Schaltwerk fährst, das würden hier einige sicher auch gern, wenn es nicht zufällig eine Wettkampfregel gäbe die besagt, dass 26" mindestens 6 schaltbare Gänge haben müssen.
 
Original geschrieben von der-lappen
tut mir ja leid wegen der wortwahl sry aber isses nich so ich weis das ein leichtes bike einfach geil is rememer monty xlite .. wenn ich dann auf mein fr ht steige wird mir immer ganz übel aber im grunde stimmt es ja was ich geschrieben habe gerissene ketten gehören beim trial einfach dazu .. und das mit der schaltung verstehe ich nich ganz .. weil das worauf ich beim trialen verzichte is ganz klar ne schaltung .. weil n schaltwerk lebt einfach nich lange .. also sry nochmal entschuldigung angenommen??:bier:

Sorry, aber des is totales Blech. Warum sollen gerissene Ketten zum Trial einfach dazu gehören? So ein Schwachsinn... Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mir mal ne Kette gerissen ist, und ich fahre so ein Shimano-Billigding. Natürlich gibts auch die Grobmotoriker-Typen, die reinlatschen wie die Irren, weil sie nicht mit dem Körper arbeiten können oder volle Last aufs vordere Pedal geben, wenn sie nen Drop landen usw., aber das kann man auf keinen Fall verallgemeinern.
Gleiches gilt für die Schaltung. Da isses auch ganz selten, dass man mal draufkommt, und das obwohl ich den Sidehop standardmäßig nach rechts mache. Auf die Schaltung kann ich nicht verzichten, weil ich die brauche, um mal schneller als ein Fußgänger zu einer Location zu kommen, und will ich nicht verzichten, weil ich Mtb-Trial fahre und nicht so´n 20"-Zeug, was du so geil findest.

Bin übrigens fast täglich aufm Trialbike unterwegs und gehe nicht unbedingt zimperlich mit dem Material um.
Ich weiß ja nicht genau, in welcher Ecke des Forums du dich sonst immer so rumtreibst (ich nehme mal an, DDD) aber ich kenne keinen Trialer, der zur den Dualern ins Forum geht um denen erstmal was über Dual zu erzählen. Versteh´ das jetzt bitte nicht falsch, aber sowas macht mich immer wieder stutzig.
 
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