Original geschrieben von der-lappen
tut mir ja leid wegen der wortwahl sry aber isses nich so ich weis das ein leichtes bike einfach geil is rememer monty xlite .. wenn ich dann auf mein fr ht steige wird mir immer ganz übel aber im grunde stimmt es ja was ich geschrieben habe gerissene ketten gehören beim trial einfach dazu .. und das mit der schaltung verstehe ich nich ganz .. weil das worauf ich beim trialen verzichte is ganz klar ne schaltung .. weil n schaltwerk lebt einfach nich lange .. also sry nochmal entschuldigung angenommen??
Sorry, aber des is totales Blech. Warum sollen gerissene Ketten zum Trial einfach dazu gehören? So ein Schwachsinn... Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mir mal ne Kette gerissen ist, und ich fahre so ein
Shimano-Billigding. Natürlich gibts auch die Grobmotoriker-Typen, die reinlatschen wie die Irren, weil sie nicht mit dem Körper arbeiten können oder volle Last aufs vordere Pedal geben, wenn sie nen Drop landen usw., aber das kann man auf keinen Fall verallgemeinern.
Gleiches gilt für die Schaltung. Da isses auch ganz selten, dass man mal draufkommt, und das obwohl ich den Sidehop standardmäßig nach rechts mache. Auf die Schaltung kann ich nicht verzichten, weil ich die brauche, um mal schneller als ein Fußgänger zu einer Location zu kommen, und will ich nicht verzichten, weil ich Mtb-Trial fahre und nicht so´n 20"-Zeug, was du so geil findest.
Bin übrigens fast täglich aufm Trialbike unterwegs und gehe nicht unbedingt zimperlich mit dem Material um.
Ich weiß ja nicht genau, in welcher Ecke des Forums du dich sonst immer so rumtreibst (ich nehme mal an, DDD) aber ich kenne keinen Trialer, der zur den Dualern ins Forum geht um denen erstmal was über Dual zu erzählen. Versteh´ das jetzt bitte nicht falsch, aber sowas macht mich immer wieder stutzig.