Kette IG70/HG70

chubika

AluGuru, M.o.ESK
Hallo,

habe gerade meine Kette gewechselt weil 10000km reichen wirklich und den Roloff-Kaliber kann ich auch schon seit geraumer Zeit durchwerfen...
;)

Hatte vorher eine IG70 drauf und packe jetzt eine neue HG70 aus. Was muss ich als erstes feststellen? Das Ding ist haesslich schwarz.
:(
Ausserdem ist es auch noch ca. 25g schwerer als die verdreckte IG70.

Muss das wirklich so sein?

Da mach ich mir doch lieber ne PC59 drauf. Ist zwar eigentlich 9fach, aber laeuft aus eigener Erfahrung auch praechtig im 8fach System.

Ciao
Der Frosch
C.

Ach chubi wat holste dir den auch schimpanskoje Ketta
Die sram ketten sind eh haltbarer und das kettenschloß is echt genial.

10000km :eek: na du und dein kompletter antrieb müssen ja vollkommen schmerzfrei sein:rolleyes:

Seit meinem letzten Wechsel glaub ich, die Bezeichnungen haben nur noch kommentierenden Charakter :) Im gesamten Kettenstrang waren Glieder mit der Einprägung IG UND HG munter vermischt.
Die SRAM-Ketten machen wirklich einen guten Eindruck. Sind da die Bolzen nicht sogar hohlgebohrt?

Gruß

Forest

Original geschrieben von Forest
Sind da die Bolzen nicht sogar hohlgebohrt?

Die PC99 Hollow Pin Kette von SRAM hat hohlgebohrte Bolzen. Ist zwar nicht gerade billig, die Verarbeitung scheint aber sehr gut zu sein. Zudem ist sie auch noch ziemlich leicht, falls das jemandem wichtig ist. ;)

Gruss, Nicolai

HAllo nochmal,

also HG und IG gemischt ist schon putzig. Wo hast Du denn diese Kette her? Hat Dei n Handler wohl Reste zusammengenietet?

SRAM ist ja eigentlich meine Hausmarke...
Hollowpin ist wohl auch von den Kraeften bei der Vernietung her besser. Obs auch auf die Haltbarkeit insgesamt Auswirkungen hat (positive)...?
How knows?

Bevorzuge PC 59/69

Ciao
Der Frosch
C.

Zurück