Kette läuft schief nach Innenlagerwechsel (GRX, Road Boost)

Registriert
25. September 2016
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich fahre das Atlas 6.7 (Gravel, Road Boost mit 12/110 und 12/148) und habe das vorhandene Innenlager (BB-RD500 BSA/68mm) durch ein neues Lager, das die exakt gleichen Maße haben sollte, aber auf BB-RS501 (BSA/68mm) hört, ersetzt.
Ergebnis ist, dass die Kurbel/Kettenblätter nun deutlich nach rechts verschoben zu sein scheinen.
Skurril daran ist, dass ich im zusammenhang mit Hollowtech 2 und BSA immer etwas von drei nötigen Spacern lese. Bei ITA immerhin noch einer. Bei meinem Fahrrad war gar kein Spacer verbaut. Die Kurbel sitzt auch perfekt fest usw. Nur sind die Zahnkränze vorne nun scheinbar deutlich weiter rechts und die Kette läuft schief und sehr geräuschvoll. Sonst gab es keine Änderungen an Schaltung, Umwerfer, Kassette etc.

Was übersehe ich hier? Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich baue gleich nochmal die alten Lager ein, im zu schauen, ob das einen Unterschied macht.
 
Zurück
Oben Unten