Kette raschelt

Hallo,

nachdem ich nun erstmalig in Eigenregie mich an der Schaltung vergriffen habe, raschelt mein Kette etwas.
Ich habe den Umwerfer und die Schaltung im Schwenkbereich ordentlich eingestellt, da die Gänge sich ohne Probleme rauf und runter schalten lassen. Nun raschelt aber in einigen Gängen die Kette. Was kann ich dagegen tun?
Ich habe eine Shimano SLX Ausstattung an meinem Hai Bike.

Gruß
Steffen

Die Schraube am Zuganschlag. Reindrehen heißt, daß das Schaltwerk weiter nach außen kommt, rausdrehen andersrum. Mußt mal ein bißchen probieren, bis es geht. Evtl. wird es sich für die Kombination von mittlerem Blatt und den äußersten Ritzeln (die kleinsten und größten ein, zwei) nicht sauber einstellen lassen. Das ist aber egal; diese Kombinationen sollte man eh nicht fahren. Ebenso mit großem Blatt und großen Ritzeln und kleinem Blatt und kleinen Ritzeln.

Ich meine, die Kette raschelt nicht am Umwerfer. Ich werde aber heute mal genauer danach schauen.

Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe.

Hi,

wenn der Umwerfer zu nah an dem Kettenblatt (links oder rechts) ist, und Du schaltest an die Ritzeln außen (links oder rechts) wird es rascheln.
Kenne aus eigene Erfahrung :daumen:

Gerar

Zurück