Kette reißt andauernd....

flowvogel

Abfahrtsorientierter Pizzafan
TAch...
Also ich hab echt genug...
Bestimmt zwei mal im Monat reißt meine Kette...
Irgendwie biegen sich bei einem Kettenglied immer die beiden "Arme", die von außen aufs nächste Glied greifen, nach außen! Und irgendwann sind die dann soweit nach außen gebogen, dass die Niete zu kurz ist, und die Kette sich öffnet...
Ich weiß jetzt nicht woran das liegt...
Kann das daran liegen, dass das Schaltwerk kaputt ist?
Oder liegt es vielleicht an der Kettenführung (DMR Chain Cage)?
Also ich hab die so eingestellt, dass die Kette die äußeren Blechplatten der Führung nicht berührt...
aber woran liegts dann?
Thx schonmal... Euer Jee Day

Reißt die Kette an der Niete, die du gesetzt hast oder einfach irgendwo?
Wenn sie unbestimmt reißt, muß sie ja irgendwie auseinander gedrückt werden, da kommen dann nur zu dicke Kettenblätter oder Ritzel(Kasette) in Frage, bzw, eine zu schmale Kette. Wenn die Niete nicht hält, solltest du mal die Sram-Powerlink geschichte angucken.

Torsten

das liegt zum teil am enormen kettenschräglauf den man hat wenn man das kettenblatt auf der äusseren position hat mit kettenführung und hinten dann das grösste fährt bei vollem krafteinsatz .... hast schon mal ne neue kette montiert oder hast 2 mal im monat ne neue drauf?

Komisch Jan, weiss ich ja gar nix von das deine Ketten reißen,....nur das die immer verbiegen aber wenn der Chaincage da net drankommt liegst voll net da ran...

das mit der dickeren Kette, na weiss net...geht das bei deiner 9-Fachen noch ne dickere draufzubauen?!

ich würde auch sagen die Geschichte läuft zu schief und daher verbiegt sich das,...

Ja in der Sache bin ich mit meiner 8-Fachen gut bedient, eigentlich auch so, nur das die SChaltung net so richtig ans Bike passt, weßwegen die einfach net richtig zu konfigurieren ist...naja...2003 darf geren kommen....

Zurück