kette rutsch durch

hallo, hab da ein problem mit meinem heute fertiggestellten ss. habe eine ganz "normales" kettenblatt vorne. dx-ritzel hinten. 1/2x3/32 kette. und die kette rutsch durch wenn ich kräftig in die pedalen trete. wer weiss rat?

jaja... wer billig kauft... kauft zweimal!? koennte die kette auch noch ein stueck kuerzen!? bringt das was? die teile passen also grundsaetzlich zusammen?

Original geschrieben von illu
jaja... wer billig kauft... kauft zweimal!?

Du mußt die Kette sowieso auf das Minimum kürzen - soviel Kraft haben die Kettenspanner nicht...normalerweise funktioniert das auch (hab "Allah akbar" keine Erfahrungen mit dem Teilchen von P****)

Grüße

Alex

P.S. Surly gibts über jeden CosmicSports-Händler

http://www.cosmicsports.de

:D

hallo nochmal,
hat hier sonst noch wer nen tip? kette krieg ich beim besten willen nicht kuerzer!!! passt grade so nicht! soll ich die kette erstmal ne weile so fahren? dann wirds wohl irgenwann passen!? der spanner spannt. hm?
gruss
illu

hi,
sind alle teile neu?
wenn nicht ist es normal das neue kette auf abgenudelten kettenblatt rutscht.

ansonsten die kombi dx ritzel mit kette überprüfen, könnte sein das es ritzel für verschiedene ketten gibt. dx gruppe ist ja zum bmx fahren gedacht da gibt es doch auch andere ketten.
ansonsten läuft ne kette wie beim omi-rad ohne probleme, auch wenn sie zu lang ist, nur beim springen ist es halt shit.

gruss

:bier:

... kettenlinie? wenn kette zum ritzel und zum kettenblatt passt, alle teile neu sind und dein point spanner spannt und die kettenline passt, dann funktioniert das. sicher. ganz sicher... menis

definitiv für Schaltungsketten.
Versuch es mal mit dem push-up-mode beim Spanner. Wobei ich nicht weiß, ob das beim P:mad: :mad: :mad: :mad: -Spanner geht.

Beim Surly-Spanner geht das, stimmts menis:D ?

Durch den größeren Umschlingungswinkel Kette/Ritzel springt es
wohl deutlich weniger, das Kettchen. Hab ich mal gelesen, selber nie probiert. :D

+ ansonsten würd ich auch auf Kettenlinie tippen.

Original geschrieben von Martin M
...Beim Surly-Spanner geht das, stimmts menis:D ?...

uuuuhhhhhhhhh!

da stochert herr m doch nicht etwa in alten, fast verheilten narben herum...!?
hoffe dich bald persönlich beleidigen zu können, altes haus! beste grüsse... menis

Hi, kann eigentlich wirklich nur die kettenlinie sein oder ist ein zahn am DX ritzel verbogen? ich hab ein 16er DX ritzel sowohl mit der alten DuraAce 8fach kette (und die ist wirklich sehr flexibel!) und mit ner BMX kette ausprobiert und absolut kein problem mit rutschender oder abspringender kette gehabt. und das obwohl ich (noch) keinen spanner dran habe und die kette ordentlich durchhaengt. und bei >100kg und 180er kurbeln kommt schon ganz gut zug auf die kette...

gruss, Carsten

besten danke, leute!
hab den kram nochmal ab- und wieder angebaut... gleiche kettenlinie... bei meinem augenmass ;)... und ES GEHT!!? keine ahnung warum...! bin auch schon ein paar kilometer gefahren und ES GEHT immernoch...!
dankeschoen.
gruss illu

Zurück