Kette rutscht durch....

Folgendes Problem:

Kette rutscht durch, ist eine neue Rohloff Slt-90 oder so.....Das Ritzelpaket (Shimano LX) ist ebenfalls fast neu. Woran kann es liegen?

:confused:

Es sind keine steifen Kettenglieder in der Kette. Es liegt auch nicht an der Kurbel(white industries), denn die Kette rutscht immer hinten.

Ich danke für jede Hilfe

....hmm.....danke erstmal...

also, wie gesagt, es handelt sich um eine neue Rohloff-Kette, Keine Speedhub-Schaltung. Und die kassette, also die neun ritzel hinten sind ebenfalls fast neu. Am vorderen Kettenblatt liegt es nicht, wie gesagt....

kitor schrieb:
....hmm.....danke erstmal...

also, wie gesagt, es handelt sich um eine neue Rohloff-Kette, Keine Speedhub-Schaltung. Und die kassette, also die neun ritzel hinten sind ebenfalls fast neu. Am vorderen Kettenblatt liegt es nicht, wie gesagt....

Uuups sorry falsch gelesen

Aber das mit den Maßeinheiten ist trotzdem richtig :daumen:

Hast du hinten eine neue Kassette und vorne neue Ritzel drauf :confused:

Wie viele km haben die Kassette und die Vorderen Ritzel hinter sich :confused:

Hallo,

mir rutscht meine kette hinten im kleinsten ritzel auch durch. allerdings fahr ich ne sram kette (pc 970). Sind denn 3000km für sone kette ok? wie lang hält ne rohloff?

csx schrieb:
Hallo,

mir rutscht meine kette hinten im kleinsten ritzel auch durch. allerdings fahr ich ne sram kette (pc 970). Sind denn 3000km für sone kette ok? wie lang hält ne rohloff?

Hallo

Klar sind 3000 km gut, aber dafür darfst du höchstwahrscheinlich alles wechseln, wie Kassette, mittleres oder großes oder sogar beide Kettenblätter.

Weil die Kette mittlerweile mehr als ausgedehnt ist.

MFG

Hot Carrot schrieb:
Hallo

Klar sind 3000 km gut, aber dafür darfst du höchstwahrscheinlich alles wechseln, wie Kassette, mittleres oder großes oder sogar beide Kettenblätter.

Weil die Kette mittlerweile mehr als ausgedehnt ist.

MFG

Ja also das mit der Kassette hab ich heute auch festgestellt. Heisst das jetzt auch, dass ich nen 100er für neue kettenblätter vorn einrechnen kann? :(

csx schrieb:
Ja also das mit der Kassette hab ich heute auch festgestellt. Heisst das jetzt auch, dass ich nen 100er für neue kettenblätter vorn einrechnen kann? :(

Wenn du nur das Mittlere gefahren bist, benötigst du natürlich nur das Mittlere.

Und bevor du dir 100 Euro für die vorderen KBs ausgibst Kauf die eine Komplette XT oder LX für den Preis :daumen:

Zurück