nabeeend,
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Cube LTD CC's nun ist mir heute bei meiner ersten "richtigen" Ausfahrt aufgefallen, dass die Kette oder etwas anderes öfters während der Fahrt im schwing-rhymtus irgendwo gegen schlägt.
Mir kam es vor als wäre es im Bereich der Kurbel...
Als ich nachgeguckt habe fiel mir auf, dass die Kette am Umwerfer an der Seite der Führung schleift bzw. das dort Schleifspuren sind.
hier mal ein Bild:
also wenn man in Sitzposition ist die Linke Seite davon.
Oder ist es ein Zeichen dafür, dass etwas locker ist?
War etwas nervig, aber technisch hat es mich nicht gestört.
--------
achja noch etwas, was mir bei der Bremse auffiel...
mein Bremshebel fürs Hinterrad muss bis zu einem bestimmten Punkt gezogen werden, ab dann tritt die Bremskraft und der Widerstand ein.
Ist das normal? Falls nicht worauf deutet es hin?
---------
Bin ein Neuling also klärt mich bitte auf
diverse Dinge habe ich schon nachgeforscht wie man z.B. die Schaltung/Gabel einstellt, aber wenn ich die Problemursache nicht kenne, kann ich schlecht dafür etwas unternehmen
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Cube LTD CC's nun ist mir heute bei meiner ersten "richtigen" Ausfahrt aufgefallen, dass die Kette oder etwas anderes öfters während der Fahrt im schwing-rhymtus irgendwo gegen schlägt.
Mir kam es vor als wäre es im Bereich der Kurbel...
Als ich nachgeguckt habe fiel mir auf, dass die Kette am Umwerfer an der Seite der Führung schleift bzw. das dort Schleifspuren sind.
hier mal ein Bild:
also wenn man in Sitzposition ist die Linke Seite davon.
Oder ist es ein Zeichen dafür, dass etwas locker ist?
War etwas nervig, aber technisch hat es mich nicht gestört.
--------
achja noch etwas, was mir bei der Bremse auffiel...
mein Bremshebel fürs Hinterrad muss bis zu einem bestimmten Punkt gezogen werden, ab dann tritt die Bremskraft und der Widerstand ein.
Ist das normal? Falls nicht worauf deutet es hin?
---------
Bin ein Neuling also klärt mich bitte auf

diverse Dinge habe ich schon nachgeforscht wie man z.B. die Schaltung/Gabel einstellt, aber wenn ich die Problemursache nicht kenne, kann ich schlecht dafür etwas unternehmen