Kette schleift am bashguard e*thirteen TRS+ ISCG05

Registriert
6. Mai 2012
Reaktionspunkte
58
Ort
München
Servus,

habe heute mein Canyon Torque bekommen und wie sollte es auch anders sein gibt es eine Kleinigkeit (hoffe ich) auszusetzen.

Leider ist es mir erst bei einer kleinen Tour aufgefallen dass die Kette am e*thirteen bashguard schleift.
Was macht man da am besten? Es es weiter wild oder warte ich einfach bis sich das abgeschliffen hat?

Muss jetzt gleich ein neue Kette drauf und dann den bashguard neu ausrichten?

Ich denke bei Canyon brauch ich sowas erst gar nicht reklamieren.
 
Hallo,

ich vermute du hast diesen Bashguard unten. Du kannst den Bashguard verstellen und ausrichten.

Ich gehe davon aus das Torque hat eine ISCG 05 Aufnahme. Bedeutet, der Bashguard ist direkt am Rahmen verschraubt.

Er müsste dann passen, ist für Non Boost, Boost und "Super" boost freigegeben.

1591223542204.png
 
Ich denke es liegt nicht am Winkel. Man müsste vermutlich den Bashguard eher ein paar Millimeter nach links oder rechts verschieben.

Wahrscheinlich muss ich erst mal die Kurbel ausbauen und mir das ganze genau ansehen. Auf den ersten Blick sehe ich keine Möglichkeit zum zum ausrichten. ?‍♂️
 
Zurück
Oben Unten