Kette schleift ständig

LaCarolina

Electric warrior
Also ich muss Euch mal befragen, mein Mechaniker zuckt nur die Schultern und meint das wäre normal, er könnte es nicht schleiffrei einstellen.

Ich habe eine Shimano 10-fach Schaltung und vor ca. 4 Monaten habe ich die Kette wechseln müssen. Der Laden hatte nur eine von Sram da (10-fach) und seit die eingebaut ist, schleift die Kette ständig am Umwerfer. Ich hab den ganzen Antrieb überprüfen und einstellen lassen, aber das Schleifen bleibt und es macht mich verrückt :rolleyes:

Jetzt meine Frage: kann es sein, dass die Sram-Kette irgendwo etwas breiter/höher ist? Mit der vorherigen Shimano-Kette hatte ich diese Probleme nicht :(

Wann schleift sie denn? Also bei welchen Gangkombinationen? Und wie viele Kettenblätter hast du vorne?

Dass die Kette in manchen Gängen schleift ist völlig normal und auch nicht zu ändern.

Sie schleift fast immer, weniger wenn ich auf dem grossen Kettenblatt bin.
Ich hab vorn 3 Kettenblätter.

Mit der vorherigen Kette hatte ich die Probleme nicht, deshalb die Frage ob die Srams und Shimanos gleich sind vom Durchmesser/Höhe

Wenn die Kette ständig schleift sollte es doch ein leichtes sein, zu schauen, ob sie oben, unten, rechts oder links am Umwerfer schleift.

Vielleicht ist der Umwerfer leicht verdreht, vielleicht das Leitblech verbogen, vielleicht auch nur falsch eingestellt.

Eventuell schleift es ja gar nicht vorne, sondern die Kette ist falsch durch das Schaltwerk geführt.

Ohne aussagekräftige Beschreibungen oder Bilder wird dir hier niemand helfen können.

Grundsätzlich gibt es viele Leute, die Antriebskomponenten verschiedener Hersteller mischen. Da würde ich am wenigsten das Problem suchen..

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Zurück