Problem gelöst
Neues Schaltauge verbaut und neu eingestellt, funktioniert. Ich habe am schaltwerk die Schraube für die Kettenspannung entdeckt. Wie stramm sollte die Kette sein?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mache das lieber ganz trocken, schlechte Erfahrungen.Genau...sowohl den Zug als auch die schwarzen Steckenden beim einfädeln mit etwas Fett versehen, wenn möglich hydrophob.
Habe Mehrzweckfett zu Hause, aber ich glaube dass könnte bei kalten Temperaturen fester werden. Kettenöl tut es wahrscheinlich auch.Genau...sowohl den Zug als auch die schwarzen Steckenden beim einfädeln mit etwas Fett versehen, wenn möglich hydrophob.
Dann ist es definitiv der Freilauf.Die kassette darf kein Spiel haben - also die Ritzel untereinander müssen fest sein.
Aber jeder Freilauf hat natürlich Spiel.
Sram Schaltwerke haben an der Befestigungsschraube eigentlich immer Spiel, was aber egal ist, weil das Schaltwerk ja in der Position bleibt.