Kette springt bei neuem Antrieb bei den 2 größten Gängen (Sram Antrieb, ZTTO Kassette)

Na dann ist ja alles gut.

Äh, SRAM schwurbelte doch etwas von "beim rückwärts treten". Du, wenn ich es nicht völlig falsch erstanden habe, vom vorwärts treten, oder?

Also ich würde da noch mal bei SRAM nachhaken. ;) :D
du hast es von Anfang an falsch verstanden. Das eine Thema war das durchrutschen. Irgendwann ist das Thema hier umgeschwenkt auf das Runterfallen der Kette beim rückwärts treten.
 

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Re: Kette springt bei neuem Antrieb bei den 2 größten Gängen (Sram Antrieb, ZTTO Kassette)
So, ich als Sturer Mensch der nicht sofort alles glauben mag, hab Sram angeschrieben und gefragt.
Du bist hier im Forum mindestens der Zweite, der diese Anfrage bei SRAM tätigte. Bei dem anderen User war die Antwort so ziemlich die gleiche: Eine Schaltgruppe ist in erster Linie nur zum Vorwärtstreten konzipiert, deshalb kann (muss nicht!) die Kette beim Rückwärtstreten auch mal ein paar Ritzel herunterfallen.
Manch einer mag das halt nicht wahrhaben und schiebt deshalb einfach das Argument der nicht korrekten Installation vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja alles gut.

Äh, SRAM schwurbelte doch etwas von "beim rückwärts treten". Du, wenn ich es nicht völlig falsch erstanden habe, vom vorwärts treten, oder?

Also ich würde da noch mal bei SRAM nachhaken. ;) :D
also, ja, ich im Grunde genommen habe Probleme beim Vorwärtstreten aber da im thread hier doch besprochen wurde, dass rückwärtstreten auf eine inkomptabilität zurückzuführen ist, wollte ich genau das erfragen :D
 
also, ja, ich im Grunde genommen habe Probleme beim Vorwärtstreten aber da im thread hier doch besprochen wurde, dass rückwärtstreten auf eine inkomptabilität zurückzuführen ist, wollte ich genau das erfragen :D
Nur zur Information: Runterfallende Ketten beim Rückwärtstreten haben nichts mit deinem Problem zu tun, auch wenn hier anderes zu lesen ist.
Ich wüsste für dich im Moment keine andere Lösung als Kassette und Kette sortenrein vom SRAM in neu zu verbauen. Wenn dann das Überspringen immer noch auftritt, muss es eigentlich ein Einstellungsfehler sein.
Eigentlich, weil ich von einem nicht defekten Freilauf ausgehe.
 
Hatte bei meiner 11fach (9-42) Ztto Kassette, mit SRAM Rival Kette, GRX 11-fach Schaltwerk und China Kettenblatt auf dem 5. schwersten Gang das selbe Problem, dass bei starken Antritten, die Kette durchgerutscht ist. Das ganze hatte sich nach ner kurzen Zeit von alleine gelegt, und das Problem tritt nicht mehr auf.
 
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