Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kette springt bei neuem Antrieb bei den 2 größten Gängen (Sram Antrieb, ZTTO Kassette)
du hast es von Anfang an falsch verstanden. Das eine Thema war das durchrutschen. Irgendwann ist das Thema hier umgeschwenkt auf das Runterfallen der Kette beim rückwärts treten.
Anzeige
Re: Kette springt bei neuem Antrieb bei den 2 größten Gängen (Sram Antrieb, ZTTO Kassette)
Du bist hier im Forum mindestens der Zweite, der diese Anfrage bei SRAM tätigte. Bei dem anderen User war die Antwort so ziemlich die gleiche: Eine Schaltgruppe ist in erster Linie nur zum Vorwärtstreten konzipiert, deshalb kann (muss nicht!) die Kette beim Rückwärtstreten auch mal ein paar Ritzel herunterfallen.
Manch einer mag das halt nicht wahrhaben und schiebt deshalb einfach das Argument der nicht korrekten Installation vor.
also, ja, ich im Grunde genommen habe Probleme beim Vorwärtstreten aber da im thread hier doch besprochen wurde, dass rückwärtstreten auf eine inkomptabilität zurückzuführen ist, wollte ich genau das erfragen
also, ja, ich im Grunde genommen habe Probleme beim Vorwärtstreten aber da im thread hier doch besprochen wurde, dass rückwärtstreten auf eine inkomptabilität zurückzuführen ist, wollte ich genau das erfragen
Nur zur Information: Runterfallende Ketten beim Rückwärtstreten haben nichts mit deinem Problem zu tun, auch wenn hier anderes zu lesen ist.
Ich wüsste für dich im Moment keine andere Lösung als Kassette und Kette sortenrein vom SRAM in neu zu verbauen. Wenn dann das Überspringen immer noch auftritt, muss es eigentlich ein Einstellungsfehler sein.
Eigentlich, weil ich von einem nicht defekten Freilauf ausgehe.
Hatte bei meiner 11fach (9-42) Ztto Kassette, mit SRAM Rival Kette, GRX 11-fach Schaltwerk und China Kettenblatt auf dem 5. schwersten Gang das selbe Problem, dass bei starken Antritten, die Kette durchgerutscht ist. Das ganze hatte sich nach ner kurzen Zeit von alleine gelegt, und das Problem tritt nicht mehr auf.