Kette springt nicht vom mittleren aufs kleine Kettenblatt

Hi,

Ich habe ein Problem beim Einstellen der Schaltung und zwar springt die Kette beim Schaltvorgang nicht vom mittleren aufs kleine Kettenblatt, zurück (klein -> mittel) geht alles einwandfrei.

Ich bin folgendermassen vorgegangen:

Ich habe beim Umwerfer die Abstände eingestellt (parallel und Abstand zum grossen Ritzel 2-3 mm), dann
Anschlag kleines Kettenblatt (mit grosserm Ritzel) mit äusseren Schraube eingestellt und schliesslich
Anschlag grosses Kettenblatt (mit kleinem Ritzel) mit inneren Schraube eingestellt.

Hat jemand einen Tip wodran das liegt und wie ich es beheben kann?

Danke und Gruß, Ralf

wenn Du Pech hast, dann liegts einfach am Rad. :(
z.B: am Stumpjumper (mod 1999) von einem Kumpel und an meinem (mod 2001) steht der Umwerfer am Rahmen an und verhindert daher ein gutes Runterschalten auf klein.
Ich hab letzten Herbst auf eine Hone-Kurbel gewechselt und im Shop habens dann gesagt, dass ich auch einen neuen Umwerfer brauche...
...Rad zurückbekommen, und so gut ist die vordere Einheit nie gewesen.
Anscheinend ist die Hone ein klein wenig weiter rechts (oder der Umwerfer geht weiter nach links), jedenfalls jetzt schaltet sichs genial. :)

Schau mal, ob bei Dir der Werfer auch ansteht, dann nutzt alles herumdrehen an den Anschlagschrauben nichts.

Zurück