Servus,
mir springt seit längerem die Kette vom größten Kettenblatt ab, jedoch nur wenn ich etwas fester in die Pedale drücke. Auch wenn ich z.B.: 30 fahre, und noch mal etwas hochbeschleunigen will. Die Kette landet dann links/rechts von den Ritzeln, jedoch nicht auf dem mittleren.
Mittels Suchfunktion gibt es jetzt folgende Möglichkeiten:
1 Die Kette ist runter ( ich hab jetzt ungefähr 2500km runtergeradelt, wie viel noch vom Vorbesitzer hinzukommt, keine Ahnung.
Was ich jedoch nicht verstehe: die Kette ist ja genau dann abgenutzt, wenn ich auch auf dem mittleren Kettenblatt ähnliches beobachten würde, was ich jedoch nicht tue. Das wiederrum könnte daran liegen, dass
i) ich mit dem mittleren Kettelblatt nicht benügend Drehmoment erzeuge
ii) es einfach nicht an der Kette liegt
2 Das Kettenblatt ist runter, allerdings erkenne ich keinen Unterschied im Vergleich zu den anderen Ritzeln, aber seht selbst auf dem Bild.
3 Evtl. könnte auch die Schaltung daran beteiligt sein, da diese Problem erst auftrat, nachdem ich die Schaltung nochmal etwas nachjustiert hatte. Jedoch scheint der vordere Umwerfer ganz ok zu stehen, also er drückt jedenfalls nicht an der Kette o.ä.
Grüße

mir springt seit längerem die Kette vom größten Kettenblatt ab, jedoch nur wenn ich etwas fester in die Pedale drücke. Auch wenn ich z.B.: 30 fahre, und noch mal etwas hochbeschleunigen will. Die Kette landet dann links/rechts von den Ritzeln, jedoch nicht auf dem mittleren.
Mittels Suchfunktion gibt es jetzt folgende Möglichkeiten:
1 Die Kette ist runter ( ich hab jetzt ungefähr 2500km runtergeradelt, wie viel noch vom Vorbesitzer hinzukommt, keine Ahnung.
Was ich jedoch nicht verstehe: die Kette ist ja genau dann abgenutzt, wenn ich auch auf dem mittleren Kettenblatt ähnliches beobachten würde, was ich jedoch nicht tue. Das wiederrum könnte daran liegen, dass
i) ich mit dem mittleren Kettelblatt nicht benügend Drehmoment erzeuge
ii) es einfach nicht an der Kette liegt
2 Das Kettenblatt ist runter, allerdings erkenne ich keinen Unterschied im Vergleich zu den anderen Ritzeln, aber seht selbst auf dem Bild.
3 Evtl. könnte auch die Schaltung daran beteiligt sein, da diese Problem erst auftrat, nachdem ich die Schaltung nochmal etwas nachjustiert hatte. Jedoch scheint der vordere Umwerfer ganz ok zu stehen, also er drückt jedenfalls nicht an der Kette o.ä.
Grüße