Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rahmen gegönnt und meine gesamten Komponenten umgebaut.
Nun habe ich alles eingestellt und habe das Problem, dass unter Last die Kette auf dem hinteren Ritzel (vorne kleines Zahnrad, hinten 3. bzw. 4. Gang) springt bzw. "durchrutscht" (fühlt sich halt an wie ein missglückter Schaltvorgang).
Ich habe bereits alles gecheckt (Begrenzer oben und unten, Schaltzug ein wenig mehr gespannt und ein wenig weniger, B-Schraube etwas rein, ganz rein, etwas raus, ganz raus, Kettenschloss gecheckt).
Die Kettenlänge (Kette ist auch neu) habe ich von der alten übernommen (Anzahl der Glieder).
Ist ein XT Shadow 9-Fach Schaltwerk (ca. 500km verbaut). Das Ritzelpaket ist ein bisschen länger drin.
Ich habe mal ein paar Bilder angehangen. Kann es sein, dass das Schaltwerk minimal nach außen gebogen ist? So sieht es zumindest aus.
Danke und Gruß,
Mick
ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rahmen gegönnt und meine gesamten Komponenten umgebaut.
Nun habe ich alles eingestellt und habe das Problem, dass unter Last die Kette auf dem hinteren Ritzel (vorne kleines Zahnrad, hinten 3. bzw. 4. Gang) springt bzw. "durchrutscht" (fühlt sich halt an wie ein missglückter Schaltvorgang).
Ich habe bereits alles gecheckt (Begrenzer oben und unten, Schaltzug ein wenig mehr gespannt und ein wenig weniger, B-Schraube etwas rein, ganz rein, etwas raus, ganz raus, Kettenschloss gecheckt).
Die Kettenlänge (Kette ist auch neu) habe ich von der alten übernommen (Anzahl der Glieder).
Ist ein XT Shadow 9-Fach Schaltwerk (ca. 500km verbaut). Das Ritzelpaket ist ein bisschen länger drin.
Ich habe mal ein paar Bilder angehangen. Kann es sein, dass das Schaltwerk minimal nach außen gebogen ist? So sieht es zumindest aus.
Danke und Gruß,
Mick