Ich fahre ein Cube LTD SL 27.5" aus 2016.
Im letzten Jahr habe ich meine Kette gewechselt, hier habe ich auf Schmierung mit Squirt umgestellt.
Seither bin ich 1000km gefahren schätze ich.
Ich fahre ausschließlich Straße, das Bike ist mein Kardio Training.
Seit ich Klick Pedale fahre, passiert es mir immer mal wieder, dass auf den beiden kleinsten Ritzeln die Kette durchzurutschen scheint, wenn ich im Stehen bergauf fahre oder härter in die Pedale trete.
Was sollte ich mir anschauen, um das Problem zu beheben?
Ich möchte am Samstag in den Urlaub fahren, das Bike soll natürlich mit. Es wird kein Fahrradurlaub, aber ich hoffe, ca. 400 km auf 14 Tage verteilt zu fahren.
Aktuell ist folgendes Material am Antrieb verbaut:
Schaltwerk: Shimano XT RD-M8000-DGS, ShadowPlus, 11-Speed, Direct Mount
Kassette: Shimano XT CS-M8000, 11-40T
Kette: CN-HG701 11-fach
Kette und Kassette noch zu tauschen vor dem Urlaub würde ich zeitlich hinbekommen, ich bin aber nicht sicher, ob das hilft.
Morgen kann ich bei Bedarf Fotos von Kassette und weiteren Komponenten einstellen.
Grüße
Jens
Im letzten Jahr habe ich meine Kette gewechselt, hier habe ich auf Schmierung mit Squirt umgestellt.
Seither bin ich 1000km gefahren schätze ich.
Ich fahre ausschließlich Straße, das Bike ist mein Kardio Training.
Seit ich Klick Pedale fahre, passiert es mir immer mal wieder, dass auf den beiden kleinsten Ritzeln die Kette durchzurutschen scheint, wenn ich im Stehen bergauf fahre oder härter in die Pedale trete.
Was sollte ich mir anschauen, um das Problem zu beheben?
Ich möchte am Samstag in den Urlaub fahren, das Bike soll natürlich mit. Es wird kein Fahrradurlaub, aber ich hoffe, ca. 400 km auf 14 Tage verteilt zu fahren.
Aktuell ist folgendes Material am Antrieb verbaut:
Schaltwerk: Shimano XT RD-M8000-DGS, ShadowPlus, 11-Speed, Direct Mount
Kassette: Shimano XT CS-M8000, 11-40T
Kette: CN-HG701 11-fach
Kette und Kassette noch zu tauschen vor dem Urlaub würde ich zeitlich hinbekommen, ich bin aber nicht sicher, ob das hilft.
Morgen kann ich bei Bedarf Fotos von Kassette und weiteren Komponenten einstellen.
Grüße
Jens
Zuletzt bearbeitet: