Kette zu dick und schleift

Registriert
16. April 2018
Reaktionspunkte
4
Moin,

an meinem billigen Stadtrad ist eine Nexus 8 Gang verbaut und habe dort zum ersten Mal die Kette getauscht. Da ich eigentlich nur Kettenschaltungen besitze, war Nexus für mich Neuland.

Also zum Radladen und die Shimano CN NX 10 gekauft. Wurde mir empfohlen. Heute also angebaut und jetzt schleift die Kette zwischen dem vorderen Ritzel und dem Rand der Kurbel (keine Ahnung wie das heißt). Die alte Kette war deutlich dünner aber es steht leider kein Name auf der Kette nur Shimano und HG.

Jetzt nervt mich das irgendwie. Welche Kette ist denn empfehlenswert?

Danke
 
Hast dir den Link vom Gurkenhobel nicht angesehen ?
Technische Daten:
Serie: Alfine S500
Material Kurbelarme: Aluminium
Material Kettenblatt: Aluminium
Abstufung: 39 oder 42 Zähne
Kurbelarmlänge: 170,0 mm
Kettenlinie: 42,7 mm
Achsdurchmesser: 24 mm
Kompatible Gehäusebreite (bei BSA-Innenlager): 68 mm
Innenlager: BB-RS500 Hollowtech II
Kette (empf.): HG 9-fach (superschmal, CN-HG93, CN-HG53) oder HG 8-fach (1/2" x 3/32" ; CN-HG71)
 
Ne, da bin ich ehrlich. Habe mir nur das Bild angesehen, ob da dieser Rand vorhanden ist. Mich wundert es, dass man so eine Kette nutzen kann. Mir wurde da eindeutig von abgeraten und gesagt, dass es spezielle Ketten für Nexus gibt.
 
Zurück
Oben Unten