Kettenblätter vorn wackeln

Hallo,

hab noch nen Problem meine Kettenblätter vorn wackeln alle 3.

Es sieht so aus als wäre die Kurbel nich richtig dran, kann man da was machen oder ist das einfach nur ausgeschlagen.

hallo olli,

klar kann und sollte man da was machen :)

jetzt müsste man abklären was du mit " kurbel nicht richtig dran" meinst. kurbel am lager? oder kettenblätter an der kurbel?

grüsse aus stuttgart,

ralf

da ist halt irgendwie ein spiel zwischen kurbel und lager (gehäuse)......wie kann man das beheben ????

es ist eine deore kurbel

det gleiche hab ich auch an der gleichen krubel, rappelt sich bei jedem fahren los und zwar so weit das der umwerfer das oberste ritzel nich mehr gepackt bekommt!
ich ziehe dann vor jedem fahren den imbus nach, aber das kann ja nich des problem lösung sein!

Wie passiert das eigentlich, das bike is jetzt ca 1 1/2 jahe alt und hat ca 700 km runter!

na wenn das so krass ist hast du dir vermutlich die kurbelaufnahme ausgeschlagen. hatte das auch mal gehabt, eine schraube hatte da auch immer ne macke gehabt.

schau dir einfach mal die kurbelaufnahme von innen an, wo die auf die achse gesteckt wird, wenn die nicht mehr 4 kantig ist (hast doch 4-kant?), sondern fast schon eher rund wäre ne neue kurbel anzuraten (ob das das loctit hilft kann ich dir nicht sagen).

würde die achse auch entfetten und dann die neue kurbel gleich richtig fest anziehen.

Zurück